Beiträge von Ben

    ja aber die zahl muss doch sicher einem user zugeordnet werden oder?


    Aber egal was und wieviel du es speichern möchtest, die lösungen hab ich dir schon verraten. Die Lösungen sind komplett unabhängig von der Menge oder dem Umfang der Daten die du speichern möchtest.

    Du stylst deine activitys ja auf die ein oder andere art und weise. Das kannst du über XML oder über Quellcode tun. Aufjedenfall hast du irgendwo einen Style definiert, der keine Toolbar enthält. Ist denn in dem Layout der Actvity mit Toolbar ein unterschied zu dem Layout der Activity ohne Toolbar?

    ach du meintest mit global nicht "app weit" sondern über das internet? Da gibt es die Google Play Dienste, in denen du die Informationen speichern kannst. Aber gebe acht wegen Datenschutz, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, setzt du dir einen kleinen Server auf (oder kaufst webspace) und installierst dort eine Datenbank in der du deine Nutzerinformationen verschlüsselt speicherst.

    Am einfachsten wären da die SharedPreferences in Android. Über das Android Framework werden deine daten da in einer XML-Datei gespeichert. Die kannst du noch konfigurieren ob sie auch von anderen Apps einsehbar sein soll oder nur für deine App sichtbar.

    Mh ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, muss ich bei gelegenheit mal testen.


    Wie weit zurück jeder seine Apps supporten möchte ist natürlich eigenes ermessen. Ich persönlich hab mir inzwischen die grenze Android 4.0 gesetzt. Daher nutze ich die Support libraries dementsprechend. Es macht keinen Sinn aufwand zu betreiben, um 1% der Nutzer die meine App vermutlich dann eh nicht nutzen werden, zu unterstützen. Aber es wundert mich das du "keine speziellen Technologien" verwendest. Zumindest das Material Design zählt ja eigentlich auch unter diese Technologien und neue Apps sollten immer auf diesem Design aufbauen. (Ausgenommen spezielle Apps die gar keine grafischen Views aus dem Android Framework verwenden)


    Mittels einem Custom ROM kannst du das Problem mit den alten Handys der Tester umgehen.

    die methode setText sagt doch schon alles. Tx_storyTexts ist eine TextView vermute ich jetzt mal ohne den Code zu kennen. wenn du darauf ein setText anwendest, wird eben der Text der Textview geändert.

    Also wenn die Community einen Woltlab Burning Board theme kreieren würde, wäre ich der letzte der das schlecht finden würde :D


    das jetzige design ist aber imho vollkommen ok im vergleich zu ganz vielen anderen Forendesigns die es gibt :)

    Das geht für diesen Anwendungsfall nicht.


    Du möchtest das dein MainThread 5s wartet und dann weiterarbeitet. Was du aber mit dem Timer bezweckst ist, einen zweiten Thread parallel zu deinem MainThread zu betreiben, der nach 5s irgendwas tut. Das heißt beide Threads laufen einfach weiter, der Timer startet aber halt erst nach 5s.


    in der onBindViewHolder Methode kannst du ein Thread.sleep() aufrufen, das sollte den zweck erfüllen. Aber mir stellt sich die Frage, warum du das möchtest. Ich dachte du willst nach 5 sekunden ein neues Item zu deiner Liste hinzufügen und nicht aller 5s den Text deiner TextView ändern.

    Hi :)


    Ja wir mods sind noch aktiv, @whitenexx auch abunzu :P
    Ich finde das Design nun nicht schlecht, und auch recht modern, aber ein Material Design wäre natürlich super für ein Android Forum.
    Das Problem ist der Aufwand. Wir verwenden das Woltlab Burning Board. Man müsste ein komplettes Material Theme für die Forensoftware designen und dann natürlich noch scripten. Der Aufwand lässt sich schwer einschätzen, mit mindestens einer 40h Woche würde ich aber rechnen. Da wir hier alle nur "ehrenamtlich" arbeiten und nebenbei natürlich noch im Berufsleben stehen, ist das in nächster Zeit wohl nicht umsetzbar.

    Design fesselt menschen und der erste eindruck zählt, dementsprechend komplex ist dieses thema halt :P


    bin schon auf das nächste update gespannt :)!

    aufjedenfall gefällt es mir besser :)!
    würde die buttons nicht ganz so groß machen und die schriftfarbe anpassen jenachdem was für eine hintergrundfarbe ist. Google bietet mit https://material.google.com/ eine ausgezeichnete Dokumentation in sachen gestaltung.


    Auch schön gelöst mit den buttons, dass man einfach nur klicken braucht und schon wird die aktuelle Zeit eingetragen. Jedoch solltest du eine Möglichkeit bieten die eingetragenen Werte im nachinein zu bearbeiten, oder im nachinein einzutragen, denn es kann ja mal sein dass man vergessen hat den button zu drücken.


    weiter so :)!

    Gifs sind durchaus eine Animation, ein Video über vielleicht einen stream ablaufen lassen ist aber imho keine Animation, auch wenn es bewegte bilder sind ;)
    Desweiteren darf bezweifelt werden, dass unter Android eine Animation genauso gehandhabt wird wie ein Video, wesewegen ich nach weiteren Details fragte um helfen zu können.


    Gut jetzt, you get the idea. :)

    Wo hat man denn FPS (frames per second) noch, die man auf 30 begrenzen möchte, wenn nicht bei irgendwie gearteten Animationen?
    Oder wofür könnte FPS im Zusammenhang mit 'auf 30 begrenzt' noch stehen?
    (30 First Person Shooter in einem View halte ich mal für unrealistisch...)


    Ich bin interessiert, weil ich gern über Tellerränder hinwegsehen möchte, mir aber nichts Missverständliches bekannt ist.

    z.b. Bei Filmen, eine Filmsequenz kann z.b. ebenfalls in einem Spiel eingeblendet werden.

    Von einer Animation wurde halt nicht gesprochen, deswegen fragte ich was er überhaupt tun möchte.
    Handelt es sich tatsächlich um eine Frage zu Animationen, hast du die Antwort ja bereits geliefert :)

    auf den internen speicher kommst du nicht. Höchstens auf die SD-Karte, aber auch nur wenn du die in deinen Laptop steckst.


    Bleibt nur noch dein Backup zu restoren. Da steht die Frage im Raum, wie hast du dieses Backup denn erstellt? Und welche genaue Fehlermeldung taucht auf wenn du es wieder aufspielen möchtest?

    mein Kommentar zielte eher darauf ab, dem user noch ein wenig informationen zur entwicklung seiner app zu entlocken, anstatt die werbung hier im raum stehen zu lassen :)