Beiträge von Ben

    hast du denn schon irgendeine idee? Eine grobe Richtung?


    Ohne Internet macht heutzutage nur noch eingeschränkt sinn, wenn es was großes werden soll. Optionales Internet hingegen ist ein großer pluspunkt.

    aber genau das macht man doch bei künstlicher intelligenz. Abstrakt betrachtet wird eine Entscheidungsfindung angestellt und Ergebnisse + Situation werden sich gemerkt. Das sind dann sozusagen Erfahrungen die gesammelt werden. Da Computer einfach viel schneller arbeiten als menschenliche Gehirne, sammeln die natürlich auch viel schneller Erfahrungen.


    MMn. ist das Maß an Intelligenz, wie gut die Entscheidungen sind, die getroffen werden. Man kann ja auch total schwachsinnig entscheiden, dann ist das halt nicht so intelligent. Solang man aber daraus lernt und das nächste mal eine weniger schwachsinnige Entscheidung trifft, zeugt das eben schon von einem mindestmaß an intelligenz. Umso weniger Enthscheidungsgänge eine K.I. benötigt um die perfekte Entscheidung zu treffen, umso intelligenter ist sie für mich.

    auch wenn ich auf dem Gebiet nicht sehr bewandert bin und keine wissenschaftliche definition parat habe. Für mich ist imho etwas Intelligent wenn es bewusst Entscheidungen abwägen kann (Also z.b. existieren mehrere Entscheidungsmöglichkeiten und davon kann die Beste Entscheidung ausgewählt werden) und nicht nur nach einem Instinkt handelt.

    for-each Schleifen sind sicherer als reine for Schleifen, da sie statt irgend einen Wert hochzuzählen über den irgend ein Zugriff geregelt wird sauber das nächste Objekt der Liste zurückliefert. Dafür kostet sie auch viel mehr Ressourcen.
    Es muss im obigen Beispiel 26x Speicher reserviert, mit einem Objekt gefüllt und irgendwann von der Garbage Collection wieder weggeräumt werden. Die for Schleife benötigt hingegen erst einmal nur Speicherplatz für einen Integer.

    Ich überlege gerade, kann man das nicht etwas optimieren? Indem man z.b. die länge des längsten objektes in der implementierung der liste speichert. Bei einer solchen Schleife würde dann einmalig soviel Speicher reserviert werden wie das größte Objekt braucht und alle anderen Objekte werden in dem selben Speicherbereich gespeichert.

    hast du eine konkrete exception die auftritt und die du zeigen kannst?


    Ich würde auch erstmal wirklich nur die map anzeigen ohne irgendwelche listener und marker. Wenn das soweit funktioniert kannst du schritt für schritt die features hinzufügen und siehst dann an welchem es liegt. Wenn die map nicht allein funktioniert, haben wir dann immerhin noch weniger code den wir sichten müssen.

    Also ich denke eine MainActivity brauchst du erstmal schon. In der Activity verwendest du ein Layout und in dieses Layout kannst du dynamisch Views zu dem Layout hinzufügen und wieder entfernen. Wenn du informationen an deine MainActivity weiterleiten möchtest, kannst du mit selbstgeschriebenen Event Listenern arbeiten. Das ist ein Entwurfsmuster dass ähnlich funktioniert wie ein Observer. Gehört daher auch zu den Beobachtungsmustern.

    Meines erachtens ist das static dein Problem. Gerade Klassenvariablen einer Activity mache nie static, es ist unnötig und kann zu problemen z.b. in parallelisierung führen.


    Du kannst sowieso nicht einfach über activities hinweg auf views zugreifen. Aber wie es aussieht willst du die Views ja nur in einer anderen View nutzen, da könntest du zwei dinge machen:
    1. Du instanziierst die beiden Views erst in deiner IntroView
    2. Du instanziierst die beiden Views in deiner MainActivity und gibst sie in deine Introview hinein und speicherst sie dort nochmal als klassenvariablen.


    Und du solltest im codecontainer dringlichst einrückung verwenden. :)

    naja im prinzip ist das ja nichts anderes als den stream abrufen und über audio ausgeben zu lassen. Da gibt es sicher ein paar third party apps, aber das normale Android SDK sollte da eigentlich genügen.

    Ohne mir nun den Code im Detail angeschaut zu haben, klingt das irgendiwe, als wenn die Google Play Services auf deinem Gerät nicht aktuell sind


    Teste es mal auf einem emulator, wenn es da funktioniert müsstest du schauen das du google maps abwärtskompatibel nutzt. Hab das framework noch nicht genutzt, weiß nicht ob man da vielleicht eine ältere version nutzen kann.