System.gc startet nicht den garbage collector. Der kann nicht manuell gestartet werden. Du sagst damit nur dem system, starte ihn schneller als per default. Das System wartet halt den günstigsten zeitpunkt ab, mit deinem aufruf erhöhst du nur die toleranz für diesen zeitpunkt. Aber aller 5 Sekunden ist nun nicht wirklich ein so kurzer zeitraum, dass das System das nicht hinbekommen sollte. Ich frage mich aber warum deine Bilder 1MB groß sind. Zumindest lässt die Fehlermeldung darauf schließen.
Beiträge von Ben
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hi und willkommen
ich bin mir gerade über die details deines posts noch nicht im klaren. Wo verwendest du das plugin? Oder meinst du anstatt plugin vielleicht dass du eine android app verwendest die den snmp broadcast absendet, also wo wird der broadcast denn ausgelöst? -
mh davon hab ich leider noch gar keine ahnung, aber ich vermute eine reine xml lösung wird schwierig. hab auf die schnelle gerade auch nichts über google gefunden. Bist du schon weitergekommen? Wenn nicht les ich mich da morgen mal ein bisschen ein.
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ohne jetzt genau zu wissen was du vor hast, wie siehts mit einem timer aus der aller x sekunden das margin des drawables verändert?
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Was du dort im XML Code hast ist nicht der account!
Das ist lediglich ein authenticator. den Account kannst du folgendermaßen erstellen:JavaAccountManager accountManager = AccountManager.get(this); //this is Activity Account account = new Account("MyAccount","com.company.demo.account.DEMOACCOUNT"); boolean success = accountManager.addAccountExplicitly(account,"password",null);
Eine ganz ausführliche Erklärung findest du hier:
http://stackoverflow.com/quest…custom-account-in-androidDort findest du auch die antwort auf deine zweite Frage. Durch das erben der abstrakten Klasse
AbstractAccountAuthenticator, musst du bestimmte methoden implementieren die dir das ermöglichen. -
na komm ein bisschen mitdenken musst du auch. Es reicht natürlich nicht einfach den nächsten wert abzurufen, du musst in der onCreate natürlich auch den nächsten wert der textview zuweisen.
da ich den code deiner onTouch methode nicht kenne, keine Ahnung. Das was du oben gepostest hast dürfte zumindest nicht mal compilieren. Um kurz und schmerzlos zu antworten: Du musst es einfach mathematisch berechnen, alle arbeit können wir dir nicht abnehmen
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das ist theoretisch durch die dp zahl bereits gekoppelt. Android berechnet die px durch die dp zahl die du angegeben hast. wenn Android also feststellt dass 1dp == 4,325234535235 px auf deinem gerät ist, dann verändert sich die größe deines layouts im selben verhältnis wie die abstände die du angegeben hast.
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android erlaubt per default keine eigen signierten ssl zertifikate. dafür musst du entweder dein zertifikat manuell im code als "sicher" abstempeln oder den sicherheitsmechanismus komplett abschalten. Zum entwickeln kannst du den mechanismus auch einfach deaktivieren, das ist nicht so schlimm. aber später solltest du dir ein richtiges zertifikat besorgen. Du musst dir sozusagen einen eigenen HttpsTrustManager schreiben.
Für deine REST API empfehle ich dir ganz stark volley zu verwenden, das google framework ist sehr mächtig und spart dir viel zeit.
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zu deiner ersten frage:
du musst in den if bedingungen dementsprechend die werte setzen das der code darin erst ausgeführt wird, wenn ein gewisser weg zurückgelegt wurde.zu deiner zweiten frage:
indem du factHolder.nextFact() in deiner onCreate aufrufst. -
wie soll android studio dir da helfen? Der Akkuverbrauch ist natürlich auf jedem Smartphone modell anders. Die Infos für dein Gerät findest du unter einstellungen energieverwaltung.
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also euer anliegen ist ja ziemlich kurzfristig gewesen, da gehört viel glück dazu jemand so kurzfristig zu finden. Mal davon abgesehen das ich keine Zeit habe. Die App soll für eine privatperson geschrieben werden aber augenscheinlich handelt es sich um ein kommerzielles produkt was dort vertrieben wird. wie passt das?
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also ich hab das gerade nochmal überprüft, beim arbeitskollege geht das. Der hat auch ein G3 und wenn der Bildschirm aktiv ist, wird er durch ein double tap auf die Systembar (ganz oben die leiste wo batterie etc. angezeigt wird) wieder ausgeschalten.
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Finde auch die Lösung mit dem Framelayout besser, denn das ist dafür gedacht elemente übereinander zu platzieren.
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@Chrisomat, das beantwortet jetzt aber nicht seine Frage. Er wollte wissen wie er die strings seiner textview wechselt indem er über den bildschirm wischt anstatt buttons zu klicken. Wozu da ein Fragment benutzen?
Hier ist die Antwort der OnTouchListener. In der OnTouch Methode musst du dann durch auslesen des events selbst erkennen in welche richtung gewischt wurde.
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Zitat von FirstStrike
Gibt es Konstellationen, in denen es Sinn macht, die SDK Plattform Androdi 7.0 UND Android 6.0 installiert zu haben? Ist dies ggf. schädlich? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich eigentlich nur eine SDK Plattform benötige, um für alle Android Versionen Apps zu schreiben. Oder benötige ich für Android 7.0 Apps die SDK Plattform Andorid 7.0, für für Android 6.0 Apps die SDK Plattform Andorid 6.0 etc?.....
Wie mein vorredner schon sagte, jenachdem für welches android deine app geeignet sein soll, musst du das höhste wählen. Heißt, willst du für Android 7 entwickeln dann lade das SDK dafür, dass ist dann das Target SDK. Meistens willst du aber natürlich auch abwärtskompatibel entwickeln, daher musst du noch ein minSDK angeben und auch dafür eine AVD zum testen anlegen. Ich verwende als MinSDK meistens noch Android 4.0.3 also SDK version 15. Also jede Android Version hat eine sdk nummer die hier dokumentiert ist: https://developer.android.com/…/Build.VERSION_CODES.html.
Um in Android 4 viele Framework features aus Android 7 verwenden zu können gibts die support libraries, die mein vorredner schon näher erklärt hat.
Zitat von FirstStrikeWas ist bei Andorid 7.0 der Unterschied zwischen „ARM 64 v8a System Image“ und „ARM EABI v7a System Image“?
Der unterschied ist die Arm Prozessor revision. Wenn du normale android apps entwickelst ist das egal und ich empfehle dir die X86 images zu verwenden einfach weil die viel schneller auf deinem system laufen und nicht erst ARM emuliert werden muss. Wenn du aber das Android NDK verwendest, musst du wissen ob deine verwendeten Libraries für Arm v7 oder Arm v8 geeignet sind und dementsprechend dann „ARM EABI v7a System Image“ oder „ARM 64 v8a System Image“ als AVD Image wählen. Ich bin nicht sicher aber möglicherweise kann auch sein das es fälle gibt wo beim NDK die Arm version irrelevant ist. Dafür kenn ich mich aber mit dem NDK zu wenig aus.
Zitat von FirstStrikeUnd hier meine wichtigste Frage: Wenn ich den AVD Manager starte, wird mir immer die Meldung „Your CPU does not support required features (VT-x or SVM)“ angezeigt. Soweit mir bekannt ist, kommt das daher, dass ich einen AMD Prozessor verwende. Daher habe ich auch für Android 6.0 und 7.0 das Package „ARM EABI v7a System Image“ installiert. Trotzdem wird mir die Meldung weiterhin angezeigt. Ist dies korrekt? Oder dürfte die Meldung nicht mehr angezeigt werden?
Auch hier kenn ich mich nicht sehr gut aus, aber ich vermute es ist egal welches Android Image du verwendest. Wenn dein AMD Prozessor bestimmte features zum ARM emulieren nicht unterstützt, unterstützt er sie nicht. Solang dein AVD aber startet, kannst du das getrost ignorieren denke ich. Wenn die emulation von Android funktioniert, kannst du auch deine Apps testen. Zur not mach es wie ich oben gesagt habe, stell einfach kein ARM Android Image als AVD Image ein sondern ein X86 Image. Denn x86 braucht nicht emuliert werden und das AVD sollte ohne fehlermeldung starten.
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hallo und willkommen
was studierst du denn?
Schön das du dich mit einbringen möchtesst, wir werden dir sicher auch bei der ein oder anderen sache helfen können
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wird der output "onHappening" denn mehrmals ausgegeben oder auch nur einmal?
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warum verwendest du nicht einfach einen alertdialog und wenn der user auf abbrechen drückt, wird der countdown abgebrochen.
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ein fragment steckt im lifecycle einer activity, hat jedoch auch einen eigenen lifecycle.
https://developer.android.com/images/fragment_lifecycle.pngin onAttach und onDettach kannst du das machen was du in der activity in onResume bzw. onPause machst.
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vielleicht ist es seit den neueren android versionen möglich, hab mich seitdem noch nicht wieder damit befasst. Wenn es möglich ist, findet sich sicher was im play store