Beiträge von schokole

    Ahja, ein kleiner Tipp und alles wird ein wenig klarer...


    JEDE meiner Activities hat diesen Intent-Filter:

    Code
    <intent-filter>
    <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
    <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
    </intent-filter>


    Da werde ich doch mal schauen ob es wirklich daran liegt...

    Gude!


    Die Entwicklung meiner App hat vorallem mit Hilfe durch dieses Forum sehr gut geklappt!
    Dafür ein fettes Danke!!!


    Aber nach der Installation habe ich einen (Schönheits-)Fehler entdecken müssen.
    Und zwar sehe ich im Hauptmenü (da wo man alle anderen Programme auch findet) 8, ja acht, Symbole (Icons) meiner App und allen Symbolen passiert was anderes.
    Wenn ich das erste Symbol anklicke, bekomme ich das Startmenü meiner App, bei der zweiten komme zu einer anderen View.
    Sieht irgendwie merkwürdig aus.


    Woran liegt das?


    // die Forumssuche und auch google konnte mir nicht helfen



    Viele Grüße


    Schoko


    EDIT:
    Das was ich hier beschreibe sehe ich direkt auf meinem Milestone

    Hallo!


    Ich habe das Problem auch gehabt und 5 Stunden gegoogelt.
    Mit Hilfe vom catlog (in Eclipse) habe ich herausgefunden, dass die DB nicht geöffnet werden konnte (sqlite Error 14).
    Daraufhin habe ich den Fehler gesucht und das Ergebnis ist, dass "MODE_PRIVATE" in "Context.MODE_PRIVATE" geändert werden muss (import nicht vergessen).
    Dann ging es wie von Geisterhand...


    So sieht es bei mir aus:


    Code
    myDB = this.openOrCreateDatabase(DBNAME, Context.MODE_PRIVATE, null);


    Kann es sein, dass es an Android 2.2 liegt und es bei vorherigen Versionen auch ohne Context funktionierte?