Beiträge von AndroitPitDev

    Hallo Spakk,

    vielen Dank für deine Tipps!

    Leider gab es dort keine richtigen Kontaktmöglichkeiten. Nur Hilfeseiten, die mein Problem nicht lösten. Aber dann habe ich sehr versteckt in den Kontodetails ein Hinweis gefunden: "Kontobestätigungen in der Play Console ab dem XX. XX 2024 möglich (60 Tage vor Ablauf der Frist)"

    Bei mir waren die 60 Tage noch nicht erreicht. Leider fehlt dieser Hinweis beim Warnhinweis, wenn man sich einloggt. Statt dessen ist dort ein großer Button "jetzt loslegen" ;)

    Vielleicht hilft dieser Beitrag ja dann mal anderen :)

    Viele liebe Grüße

    Peter

    Hallo :) im Google Play Dev Portal habe ich die Aufforderung erhalten, das Entwicklerkonto zu bestätigen. Die Bestätigung des Zahlungsprofils und der E-Mail klappte prima. Nun soll ich Telefonnummern angeben unter der wir von Google erreichbar sind. Wir bekommen immer die Meldung "Wir können deine Telefonnummer derzeit nicht überprüfen. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, versuche, sie zu bestätigen, indem du einen Anruf entgegennimmst." Auch die Variante mit dem Anruf klappte nicht (nach vielen Versuchen). Nun haben wir auch auch schon andere Telefonnummern ausprobiert, aber auch das klappt nicht.

    Im Online-Support gab es keine Hilfe und telefonisch fliegt man bei der Google-Hotline immer nach kurzer Zeit aus der Leitung.

    Wir sind wirklich verzweifelt und würden uns riesig freuen, wenn uns jemand einen Tipp geben kann!

    Viele liebe Grüße

    Peter