Beiträge von LittleDev

    Hallo,


    vermutlich hast du es schon probiert, aber müsste die Zeile nicht einfach nur

    View view = LayoutInflater.from(parent.getContext()).inflate(R.layout.sample_show_user, parent, false);

    lauten?

    Hallo Mad,


    bin ebenfalls Einsteiger und habe nach längerer Programmier-Abstinenz angefangen mich in die App-Entwicklung einzuarbeiten.

    Früher habe ich Java-Entwicklung in Eclipse gemacht, allerdings würde ich für Android-Apps das Android Studio weiterempfehlen, welches ich bislang sehr zu schätzen gelernt habe... (Zum einen finde ich das Tool recht gut zu bedienen, zum anderen wird in vielen Tutorials ebenfalls Android Studio verwendet, so dass hier die Nachvollziehbarkeit vereinfacht wird).


    Sollte es aber etwas "Geeigneteres" geben, dann höre ich deinem Thread hier mal aufmerksam zu... :)