Beiträge von FrankFord

    Habe zum Thema ein paar interessante Dinge gefunden.


    Einmal gibts die App "Sensor Disabler" mit der man Sensoren wohl auch mocken kann. Leider muss man hier rooten und XPOSED draufbekommen. Was ich einfach nicht hinbekomme. ;( Habe verschiedene Wege und Anleitungen durchprobiert, aber vieles lässt sich einfach nicht von richtigem Handy auf Emulator übertragen. Man bleibt immer wieder bei fehlenden Pfaden oÄ stecken, die vermute ich mal aufm Handy eben existieren würden. Naja ganz so simpel ists nicht, aber hier reicht mein know-how einfach nicht.


    Dann hier eine recht nette Geschichte (Anhang), die man lustiger Weise immernoch eingerichtet bekommt, also auch die Links noch funzen etc. https://botskool.com/geeks/how…tor-android-sdk-emulator/

    Leider eben ursprünglich für Android 1.5 und naja, mehr als dass man Werte hin- und hergeschickt bekommt, die eben überhaupt nichts tun, passiert leider nicht. Aber auf soetwas in die Richtung hätte ich gehofft.

    Hallo Forum :)


    Ich habe mit Entwicklung für Android nicht wirklich was am Hut, eher ein kleines praktisches Problem. Und zwar benutze ich den Mumu Player Android-Emulator, bekommt aber die Gyroskopsteuerung nicht zum laufen. Bzw. geht sie einfach nicht. Daher frage ich mich, ob es evtl möglich ist diese Sensordaten, wie unter anderem eben das Gyroskop, manuell zu manipulieren. Gibts vllt auch einfach eine App für sowas?


    Freue mich über jeden Input! :)


    Frank