Beiträge von Jonas2909

    Hallo,


    leider bin ich kurz vom Verzweifeln und hoffe deshalb hier Hilfe zu bekommen.

    Ich habe meine erste eigene App fertig und bei Google hochgeladen. Nachdem sie das erste Mal wegen Verstößen gegen die Richtlinien zurückgewiesen wurde habe ich meine Begründung für die Zugriffe ausführlicher geschrieben. Leider wurde sie erneut abgelehnt.

    Mein Nutzer kann Daten eintragen und diesen Daten ein Foto aus seiner Mediathek hinzufügen.

    Für den Fall eines Handywechsels kann er die Daten und Fotos als ZIP Datei mitnehmen und auf dem neuen Handy einfügen.


    Hierfür brauche ich, so dachte ich zumindest, die MANAGE_EXTERNAL_STORAGE Berechtigung. Leider wird dies von Google bemängelt und vorgeschlagen Alternativen zu nutzen.


    Nun bin ich mit C# vertraut und habe mein Projekt mit Maui umgesetzt, so dass ich mir mit den Dokumentationen nicht so recht helfen kann.

    Ich nutze beispielsweise den MediaPicker.Default.IsCaptureSupported um ein Foto auszuwählen.
    So wie ich Google verstehe, soll die Datei allerdings mit beispielsweise der Gallerie ausgewählt werden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich soetwas umsetzen kann ohne alles neu in Kotlin oder Java schreiben zu müssen?


    Ich danke euch vorab!