Beiträge von Ronnie

    Hallo bin neu hier und habe eine Anfänger Frage.


    Ich habe versucht dieses https://www.youtube.com/watch?v=RMbMoyDojZs Tutorial zu machen und es in Kotlin zu übertragen da es in Java geschrieben ist und ich aber Kotlin lernen möchte.


    Es geht dort darum das man eine eigene View baut aus zwei LinearLayouts, ImageViews und einer TextView die dann auf einfache weise mehrfach wiederverwendet werden kann.



    Das ist die "infomation_item.xml"

    Und das die dazugehörige "InfomationItem.kt"

    Ich habe leider noch nicht so richtig bzw. garnicht verstanden wie das mit den Construktoren und inflaten funktioniert. Die Imports rühren noch von den fehlversuchen.


    hier noch die Main und die main.xml


    Kann mir jemand erklären wie man so ein InfomationItem Element vernünftig einbindet und in der MainActivity sichtbar macht?









    .