Beiträge von Osiriz

    Beim Wechsel in der MainActivity auf die Landscapeansicht. Wechselt er wieder in die LoginActivity. Wahrscheinlich weil eine neue Activity im Landscape gestartet wird beim Rotieren. Ist jedenfalls so bei 2.1. Hat jemand vllt eine schönere Lösung? =)


    Nunja ich habe nun einfach den Login im AndroidManifest als Einstiegspunkt gewählt und per Intent alles Nötige übergeben bei endElement() statt quit() aufzurufen. Die Methode quit() in der LoginActivity wird nicht mehr benötigt und startActivityForResult() in der MainActivity fällt weg. Hoffe so ist es okay. :Android:

    Naja ich würde sagen per .php-Datei die aufgerufen wird mit entsprechenden Parametern und dessen Inhalt dann in die App eingebaut wird. Oder zu trivial? 8|

    Hey Leute,


    ich programmiere grade das erste mal eine AndroidApp. Ich wollte eigene Imagebuttons erstellen. Das klappt auch super. Jedoch sind meine 193px hohen und breiten PNG Grafiken im Ordner drawable/mdpi viel zu groß und unscharf und 2 nebeneinander schauen aus dem Bildschirm raus, obwohl sie ja nicht die 480 Pixel Breite überschreiten. Ich habe sie erst gespeichert mit 72 DPI und danach nochmal mit 240DPI probiert und aufn PC sind sie superscharf. Teste das ganze im Emulator mit den Bildschirmeinstellungen eines Desire. Es sieht einfach gestreckt aus. Woran liegt da? ?(


    Danke im Voraus