Beiträge von Kaladial

    Hi



    ich habe eine bild.png Datei und möchte diese als "Image bild;" haben.



    wie gehe ich da vor ? Im Inet hab ich was von ner ImageIo gelesen,
    darauf hin hatte ich mit die Jar runter geladen und ausprobiert und habe
    nur eine Image.write aber kein
    Image.read als funktion gehabt..



    Wo bekomm ich die richtige jar oder wie geht es anders?



    Mfg Kaladial

    Ok ich bekomm mittlerweile die Kamera auf und kann nen Bild machen und beim verlassen der Kam wird auch das Event aufgerufen In dem Event macht er unter anderem das:

    Code
    Toast.[i]makeText[/i](getApplicationContext(), "Bild gespeichert unter: " + bild.getAbsolutePath()  ,Toast.LENGTH_SHORT).show();bm1 = BitmapFactory.[i]decodeFile[/i](bild.getAbsolutePath());ivBild1.setImageBitmap(bm1);i++;bild = new File(dir, i + ".png");Toast.[i]makeText[/i](getApplicationContext(), "Neues Bild: " + bild.getAbsolutePath()  ,Toast.LENGTH_SHORT).show();

    Wieso zeigt er mir die Toasts richtig an aber das ImageView bleibt leer?


    ahja und wo ist /storage/emulated/0/ <--- also wie find ich über den Windows Explorer dieses Verzeichnis auf dem Handy?

    Ich hab noch ein 2. build.grandle für das modul gefunden und die implementierungen jetzt zu den anderen gepackt.
    ist das so OK ?


    das selbe gilt für das build.grandle


    implementation "androidx.camera:camera-camera2:${camerax_version}"
    implementation "androidx.camera:camera-lifecycle:${camerax_version}"
    implementation"androidx.camera:camera-view:1.0.0-alpha12"
    implementation "androidx.camera:camera-extensions:1.0.0-alpha12"


    wo soll das hin ?





    die user rechte hab ich nun im mom unter </application> gepackt, da werden keine fehler angezeigt

    so ich bin nun dabei die CameraX API zu implementieren


    Fangen wir bei Step 1 an:


    <uses-permission android:name=”android.permission.CAMERA” />
    das soll in die manifest.xml


    was nicht beschrieben ist: wo in der manifest-dateien gehörten privilegien hin?


    Das da ist meine derzeitige manifestdatei

    Hi danke für die antwort,


    ok ich stell fest ich brauch doch erstmal grundlegendere Infos.


    1.) ich hab in meinem Layout nen Button angelegt...
    Wie bekomm ich es hin das beim Buttonklick irgendwas passiert ?
    In C# klickste den Button doppelt an und der Desinger erzeugt das Event samt Grundfunktion... das klappt hier irgendwie net so richtig...

    Hallo


    ich habe vor meine 1. App neben den Tutorial Apps zu programmieren.
    Ich möchte folgendes machen:


    Eine kleine App die 3 Buttons hat.


    - Klick ich auf Button 1 muss ich einen Text eingeben und auf Weiter klicken.
    - Dann will ich den Text in ner String Variable Speichern und auf die Kamera zugreifen und ein Bild aufnehmen
    - Dann klicke auf Senden und das Programm soll den Text und das Bild an einen PC in ein bestimmten Order senden.


    Also wie gesagt das soll eine recht einfache App werden also Design komplett egal,
    mich interessieren nur wie ich auf die Kamera zugreifen, Bilder benutze die ich gemacht hab, und der transfer an einen PC mit einer Bestimmten IP Adresse / PC Name im selben WLan


    Kann mir da jemand helfen und erklären wie ich das grundlegend machen kann?


    Bin selber Programmierer, allerdings halt in den C++ / C#. also brauch keine "Wie Programmier ich Anweisung" , nur die richtigen Vorgehensweisen bei Android


    Danke im Vorraus.
    Kaladial


    P.S.:
    Ich hab das Android Studio 4.0 vom 20.Mai installiert und es läuft auch mit dem Handy-Simulator.
    Also das geht.