Beiträge von kermit

    Vielen Dank für die Anregung und die Tipps.


    Zu meinem ersten Beitrag muss ich leider hinzufügen, das ich den so nicht geschrieben habe.
    Wer oder vielmehr welches Programm mir das auf diese weise umformatiert hat weiß ich nicht.
    Gebe dir völlig recht das man so nicht damit Arbeiten kann.

    Hier sind die Codes von meiner Counter APP.
    Ich werde versuchen das Problem nochmal genau zu beschreiben.


    in dieser Zeile schreibe ich derzeit noch das Datum ein wann das Ereignis ist.
    private final long finalDay = new GregorianCalendar(2020, 7, 29).getTimeInMillis();


    mit dem Gregorianischem Kalender soll dann die Anzahl der tage berechnet wann das Ereignis ist und im Text Feld


    (android:id="@+id/editTextNumberSigned")


    ausgegeben werden.


    In diesem Beispiel ist es jetzt so:
    Heute beim Tagesdatum 28.08.2020 wird 0 ausgegeben.
    Nach meinem verständnis sollte aber eine 1 ausgegeben werden.


    Kann mir jemand sagen warum das so ist.



    activity_main.xml



    MainActivity.java

    Hallo,


    Es tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe aber das ist meine erste Anfrage und ich bin neu hier in eurem Forum.


    Mit dem Ausdruck Code Block kann ich nichts anstellen. Was ist das?


    Ich werde auf alle fälle die Anfrage noch einmal neu schreiben.


    kermit

    Ich habe eine Counter APP geschrieben und benutze dafür den gregorianischen Kalender zum Umrechnen (siehe nachfolgende Zeilen).


    private final long finalDay = new GregorianCalendar(2020, 7, 27).getTimeInMillis();
    private final long DAYS = 1000 * 60 * 60 * 24;Jetzt tritt folgendes Problem auf.Das Zieldatum wird Hardcoded eingegeben (siehe oben 2020,07,27),wenn Datum gleich ist erscheint 0, wenn Datum +1 ist erscheint auch 1,erst wenn Datum +2 ist erscheint 1,Warum ist das so.für Hinweise bin sehr dankbar.kermit