Beiträge von titus

    Hi sirrius,


    Java Applets (ich geh mal davon aus das du das mit Java Applikation meinst) werden von Android nicht unterstützt.


    Aber was vielleicht gehen könnte, ist wenn du auf einen alternativen Browser(z.bsp. Opera) ausweichst.
    Da einige dieser Browser keine "normalen" Browser sind, das soll hießen sie haben keine eingene Browserengine und können somit keine normalen Webseiten rendern.
    Bei diesen Browsern läuft es über einen vorgeschalteten Server der die Webseite vor der mobilen Anzeige nochmal aufbereitet.
    Vielleicht hast du ja Glück und dieses System kann mit Applets umgehen.


    Mfg Titus

    Hi Vega,


    also ich hab jetzt sowas noch nicht gemacht aber hast du mal gesucht wo bzw. in welcher Form Android SMS auf dem handy speichert?


    Weil wenn du das weißt brauchst diese dann nur abzufragen und die antwort in einer Liste ausgeben.

    Mfg Titus


    P.s. hab eben mal gegoogelt und das hier in einem anderen Forum gefunden


    Zitat

    sms sind in der datenbank '/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db' zu finden

    Quelle(forum)


    Keine ahnung ob das stimmt aber kannst es ja mal ausprobiern

    Hi Genom,


    wenn du einen Webserver suchst wer vieleicht die Google App Engine was für dich.
    Da kannst du entweder in Python(mit dem Framework Django) oder mit Java(Servlets) entwickeln und es ist komplett umsonst.


    Jetzt ist halt die Frage wie umfangreich ist deine Serveranwedung.
    Da auch die App Engine eingentlich nur ein "normaler" Webserver ist und eigentlich gedacht ist um Websites und diesen Kramm darzustellen.


    Mfg Titus

    Hi,


    also so eine "Zeiteinstellung" gibt es leider nicht.


    Du schreibst das du Wartezeiten zwischen 5 bis 20 min hast.


    Ist das jedesmall?


    Oder kommt das erst, sagen wir mal nach dem 10 mal compilieren des Apps.


    Mfg Titus


    P.s. falls du dir mal unsicher bist ob da noch was kommt einfach mal in die View Console von Eclipse schauen weil da steht eigentlich immer ob das App gestartet ist oder igendwas schief gelaufen ist

    Hi HelmutW,


    also ich arbeite auch mit dem Emulator und es geht bei mir mit der Zeit.


    Hast du mal probiert den Emulator am Anfang mal zu starten und ihn dann einfach immer an zu lassen.
    Also ich mein damit das das System nicht jedesmal den Emulator öffnen muss wenn du deine App neu Kompilierst.


    hoffe das hilft dir vieleicht weiter.


    mfg Titus

    Hi chuky,


    ich würde dir gern helfen, nur ich versteh nicht ganz dein Problem.
    Aber ich versuch es mal trotzdem.


    Laut deinem Post, bekommst du vom Server einen Request und in diesem stehen alle Daten drin die du brauchst.


    Zitat


    ich hole per http get daten von einer php-seite und splitte mir diese string so wie ich ihn brauche....
    jetzt steht zum Beispiel im string: Datum;Name;Veranstaltung;Uhrzeit....


    Wenn du jetzt nur den jeweiligen Namen anzeigen willst und dieser immer an der gleichen Stelle steht, schneidest du in raus und speicherst denn rest zum Beispiel als String in einer Liste.


    in PseudoCode:

    Code
    string: Datum;Name;Veranstaltung;Uhrzeit
    String1 = name;
    String2 = Datum;veranstaltung,uhrzeit
    StringList<String> StringListe.add(String2)


    Wenn du jetzt auf das Listenelement klickst, kannst du im Code die Position des Elementes in der listView abfragen. Diese übergibst du dann deiner "StringListe" und erhälst den dazu gehörigen String mit den restlichen Daten. Diese jetzt nur noch der neuen Activity übergeben und fertig.


    Falls das was hier geschrieben habe nicht dem entspricht worauf deine Frage abziehlte dann einfach noch mal was sagen.


    Mfg Titus

    Hi Adex,


    1. Einheit abtrennen


    Java
    String s = "344.50 km";
    StringTokenizer tokenizer = new StringTokenizer( s ," ");
    
    
    System.out.println( tokenizer.nextToken() );
    //Ausgabe: 344.50
    System.out.println(tokenizer.nextToken());
    //Ausgabe: km


    Für das Verständnis:
    Java ist auch eine Insel - Strings trennen


    2. Umwandeln der Zeichenkette in einen Floatwert:



    Java
    float f = Float.parseFloat("344.60");


    Mfg Titus


    P.s Ich habs nicht getestet aber es müsste eigentlich gehen falls nicht einfach noch mal melden

    Hi Joensen,


    also auf den ersten Blick fällt mir auf, das du diese Rechnung

    Zitat


    N_SLICE1 * N_FLIP


    immer wieder neu ausführst.
    Es wäre besser, wenn du es nur einmal berechnest und das Ergebnis in einer Variable speicherst.
    Damit würden schonmal die Schleifen besser laufen.


    Was mir nicht ganz klar ist wozu ist dies Schleife:


    Zitat


    for (int i = 0; i < N_SLICE1 * N_FLIP / 2; i++)
    Slice_Flip_Prun[i] = -1;


    also was sie macht versteh ich schon, nur wozu?


    mfg Titus


    p.s. das App hört sich echt toll an gibt es das schon irgendwo?
    Wirde es mir gerne mal in Aktion ansehen.

    Hi Chuky,


    dein Code ist nicht wirklich Falsch, er ist aber auch nicht wirklich "schön". :)


    Erstellung und Zugriff auf die Datenbank sollten über die Klasse SQLiteOpenHelper laufen.


    Beispiel:
    Database Programming in android
    Datenbank Kapital in Android - Grundlagen und Programmierung


    Auf die erstellte Datenbank, kannst du unter Eclipse, folgendermaßen zugreifen:
    (App muss im Emulator laufen)


    Öffne die DDMS - View -> Device auswählen -> Reiter File Explorer -> data öffenen -> data öffnen -> das Package deiner Appliaktion auswählen ( zbsp. com.db.erstellen) -> Ordner databases steht dann die Datenbank


    Diese Datenbank kannst du dann aus dem Emulator exportieren (Anmerkung: der Emulator sollte ohne dein App laufen was die Datenbank benutzt) und dann mit einem Desktop SQLite Editor öffnen und ansehen.
    Ein anderer Weg, wäre das du dir den SQL Browser für Eclipse von CellObject installierst. Mit diesem kannst du dann die SQL Datei direkt in Eclipse ansehen.


    Mfg Titus


    P.S. Falls es sich am Anfang auch anderes angehört hat aber dein Code für Erstellung und Zugriff auf die Datenbank, müsste soweit ich das von hier überblicken kann gehen.

    Hi mako,


    eins erstmal vorweggenommen ich bin weder ein Experte für das Archos 101 internet tablet noch hab ich son ding jemals in der Hand gehabt, kann dir also nicht wirklich sagen woran es liegt.
    Aber vieleicht liegt der "Fehler" auch an einer anderen Stelle.


    1. da das Gerät "nur" Android 2.2.1 drauf hat darf in der AndroidManifest.xml nix größer drinstehen als API-level 8 (API-Level)


    Code
    <uses-sdk android:minSdkVersion="8" />


    (dieser Eintrag bedeutet jetzt nartürlich, das die App nur auf Geräten mit SDK 8 und höher läuft)


    2. Eclipse nutzt nicht automatisch ein angeschlossendes Gerät zum debugging.
    Markiere deinen Projekt-Ordner -> rechts Klick -> Run as -> Run Configurations -> Android Applikation -> deine Applikation -> Reiter Target -> RadioButton Manual auswählen -> Run



    MFg Titus


    p.s falls du dein Projekt gerade frisch aufgesetzt hast und es noch nicht compilert wurde, kann es sein das es unter Android Applikationen nicht auftaucht.
    Dann einfach das ganze Projekt kurz im Emulator starten danach steht es dann auch als Androud Applikation zur Verfügung.

    Hi Xnabeltier,


    ich kann mich auch irren aber ich glaube es geht wegen diesen beiden nicht:


    Code
    import javax.naming.InitialContext;
    import javax.naming.NamingException;


    Sie stehen jedenfalls nicht im Android Developer.


    Mfg Titus


    p.s. nicht alle Java libs laufen unter Android

    Hi Kuehner,


    so ein "testverzeichnis" gibt es nicht.


    Der einzige Speicherbereich den du ohne Berechtigung nutzen kannst ist der deines Apps.
    Soll heißen du legst die SQLlite in den Assert oder raw ordner und kopierts Sie beim ersten starten des Apps in den Speicherbereich


    p.s.
    Die Permission setzt du in der androidMainfest.xml


    Mfg Titus

    Hi betaros,


    ich hab mir mal deinen Code angesehen.


    Haste mal geschaut ob die Variablen die der Funktion "calculate(s1_status, s2_status)" übergeben werden die "richtigen" Werte enthalten.
    Also ob das hier funzt:


    Code
    String s1_status = (String)s1.getSelectedItem();
    String s2_status = (String)s2.getSelectedItem();


    einfach mal die beiden Strings in der LogCat ausgeben lassen.


    Schreib das hier mal in die onCreate Methode.


    Java
    EditText text1 = (EditText)findViewById(R.id.editText1);
    EditText text2 = (EditText)findViewById(R.id.editText2);


    sonst muss der XML Baum bei jedem buttonClick neu durchlaufen werden.


    Ach ja String vergleiche lieber mit equals:

    Java
    if(s1_status.equals(s2_status)){
                    ergebnis = eingabe;
    }


    mfg Titus

    Hi HelenInTrouble,


    ganz einfach in dem du für jede Activity eine eigene "Layout-XML" erstellst.


    Also folgendermaßen:


    main.xml -> ist für das Tablayout -> das ist die Activtiy die alles steuert
    artists.xml -> ist das Layout für die Artists-Activity
    albums.xml -> ist das Layout für die Album-Activity


    Innerhalb der jeweiligen Activity bindest du dann die dazu gehörige Layout XML mit ein.


    Artists-Activity

    Java
    public class Artists extends Activity {
        /** Called when the activity is first created. */
        @Override
        public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
            super.onCreate(savedInstanceState);
            setContentView(R.layout.artists);
        }
    }


    Album-Activity:

    Java
    public class Album extends Activity {
        /** Called when the activity is first created. */
        @Override
        public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
            super.onCreate(savedInstanceState);
            setContentView(R.layout.albums);
        }
    }


    Mfg Titus

    Hi HelenInTrouble,


    die drei Drawable Ordner sind dafür gedacht verschieden Auflösungsversionen eines Bildes auf zunehmen. Dadurch wird erreicht das Geräte mit geringer Auflösung nicht Bilder mit Hocherauflösung darstellen müssem und umgekehrt.
    Aber zu deiner Frage Nein du musst nicht unbedingt in alle drei Ordner ein Bild speichern es reicht wenn du zu Entwicklungszwecken nur einen nimmst.
    Android greift dann über

    Code
    R.drawable.bild

    darauf zu.


    Mit den <activity/>-Tags geh ich mal davon aus, das damit gemeint ist die 3 drei Activitäten des Tab-Layout in der manifest.xml dem Gerät kenntlich zumachen.

    Code
    <activity android:name=".ArtistsActivity"></activity>
    <activity android:name=".AlbumsActivity"></activity>
    ....


    Die XML ic_tab_artists.xml muss in einen der 3 Drawable Ordnern. Vorzugsweise in dem die Tabs Icon gespeichert.


    Wegen der Fehlermelung kann es sein das du ne Klammer vergessen hast?