Beiträge von Syn

    Guten Abend,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen.


    1) Es stehen einen ja verschiedene Wege zur Verfügung um Listener hinzufügen. Ich habe im Internet ein Beispiel gesehen da wurde ein Listener in einer Service Klasse hinzugefügt. Ein Service ist ja an einen Prozess gebunden, oder etwas, dass im Hintergrund unabhängig läuft. Aber wo ist der Unterschied zwischen ...

    Code
    class myClass extends Service implements View.OnClickListener{}


    und wenn ich einfach sage :


    Code
    button.setOnTouchListener(new View.OnTouchListener(){}

    2) Wenn wir schon bei dem Thema Listener sind. In meinem Code habe ich auf meinem Button einen setOnTouchListener(new View.OnTouchListener(). Jetzt merke ich, dass es eigentlich besser wäre, wenn ich auf die Gesture Methoden zurückgreifen könnte. Also Double Tap, longPressing ect. Muss ich da den Listener auf dem Button austauschen, oder kann man die auch irgendwie so hinzufügen?


    3) Was genau macht:

    Code
    @Nullable
        @Override
        public IBinder onBind(Intent intent) {
            return null;
        }


    Das waren erstmal alle Fragen. Ich danke allen die Antworten.

    Hi,


    ich heiße Markus und bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Mannheim. Vor ein paar Wochen kam ich zum ersten mal mit Android Studio in Kontakt und kann mittlerweile nicht die Finger davon lassen. Soll heißen, ich habe eine Menge Spaß dabei.


    Freu mich auf eine schöne Zeit hier.


    Gruß Syn