Beiträge von alarsut

    Hi,


    danke für deine Antwort. Das was du da beschreibst, ist mir völlig klar, unser Ziel ist es die App einfach übers Display des Autos zu steuern und dort zu interagieren damit das Handy am Kabel unten im Cockpit liegen kann.


    Ich will das Handy nicht ersetzen oder sonstiges, lediglich die Bedienung über Android Auto ermöglichen und das funktioniert aktuell ja nur bei Navigation, Media oder Message Apps.
    Also nochmal klar ausgedrückt: Unsere App soll über Android Auto bedienbar sein, nicht das Handy ersetzen. Da dies aber nur in den genannten Kategorien unterstützt wird suche ich einen Weg wie wir das umsetzen können. (Ich sage Kategorien, weil es auch so auf der Google Seite beschrieben wird, kannst du gerne nachlesen: https://developer.android.com/training/cars)


    Daher die Frage, an wen muss man sich denn wenden, wenn man offiziell mit Google an einer Unterstützung arbeiten will oder wie kann ich vorgehen eine Android Auto Custom App zum laufen zu bringen.


    Gruß Thomas

    Hi,


    laut der Dokumentation können nur Media Apps und Messaging Apps erstellt werden bzw. nur diese 2 Kategorien werden supported. Siehe: https://developer.android.com/training/cars


    Unsere App ist aber keins von beidem, HecFuel heisst die, kannst sie dir ja mal anschauen. Beziehen kann man die im Play Store ganz normal nur wollen wir eben auch Android Auto unterstützen damit der User nicht immer das Handy in die Hand nehmen muss, sondern auch einfach im Auto Display die App steuern kann.


    Hoffe war verständlich, wenn nicht einfach nachhaken was unverständlich ist.


    Gruß Thomas

    Hi,


    danke dir für deine Antwort.
    Leider ist unsere App nicht in den Kategorien die offiziell unterstützt werden. Daher muss ich ja den offiziellen Weg gehen um diese Unterstützung zu erhalten, oder nicht?


    Gruß Thomas

    Einen schönen Guten Morgen,


    ich studiere Allgemeine Informatik und mache gerade mein Praxissemester. Ich habe die Aufgabe bekommen unsere App in Android Auto zu portieren, bzw. den Support dafür sicherzustellen damit unsere Kunden unsere App auch im Auto benutzen können (da wir im Bereich Parken und Tanken arbeiten, macht das aufjedenfall Sinn) um deren Nutzererlebnis drastisch zu steigern.
    Nun ja, ich finde bei Google keinen einzigen Ansprechpartner den man kontaktieren kann um hier Hilfe zu bekommen, und das normale Google Play Support Team sagt mir nur dass die dafür nicht zuständig seien und ich von denen keine Hilfe bekomme, aber alternative Anlaufstellen können die mir leider auch nicht geben.


    Hat jemand von euch schonmal Erfahrung hiermit gemacht und könnte mir da eventuell weiterhelfen?


    Ich bin über jede positive als auch negative Hilfe dankbar!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Thomas! B-)