Beiträge von lightning37

    Hier noch die Layouts:


    MainLayout (Liste der Datensätze):


    NotenListActivity (für die Anzeige im RecyclerViev):


    DetailsLayout mit Tablayout:


    fragment_tab1.xml:


    fragment_tab2.xml:

    MainActivity: Liste aller Datensätze; Beim Klick auf einen Datensatz wird die NotenDetailsActivity aufgerufen.


    NotenDetailsActivity: (enthält das Tablayout mit 4 Tabs).


    Tab1Fragment: (Tab2-4 sind genauso aufgebaut, enthalten nur unterschiedliche Datenfelder)


    Tab2Fragment:

    Hi,


    hier der gesamte Code:



    NotenDatabase:


    NotenDao:


    NotenRepository:


    NotesRecyclerAdapter:


    PageAdapter:


    Class Note:

    Hi,


    danke für diene Antwort. Natürlich habe ich täglich reingeschaut, das Problem besteht ja immer noch. Anscheinend war ich nur nicht angemeldet.


    Bevor ich nun versuche, meinen Code irgendwie halbvernünftig zu bearbeiten: Wie müsste das ganze denn vernünftig aussehen?
    Ziel soll es eben sein, eine Liste (mit Datensätzen aus einer Datenbank) anzuzeigen, beim Klick darauf sollen die Detaildaten zum DS angezeigt werden (auf 3 Tabs verteilt).
    Ein Swipen zwischen den Tabs wäre dann schon gut.
    Ich muss dazu sagen, dass ich völliger Java-Neuling bin (bisher nur VB / C#).
    Ich habe im Netz verschiedene Tuts gefunden, allerdings nur entweder "Liste mit Klick auf Detailanzeige (sep. Avtivity), oder die allgemeine Verwendung von Tabs. Ich bekomm es aber nicht hin, beides zu verknüpfen.


    Danke & Grüße

    Hi zusammen,


    ich habe eine MainActivity mit einem RecyclerView, welcher Daten aus einer SQLite-Datenbank anzeigt. Beim Klick auf einen Datensatz soll sich eine DetailActivity öffnen, und weitere Details zu dem jeweiligen Datensatz anzeigen.
    Ich habe auf der DetailActivity ein TabLayout, da die Detaildaten auf 3 Tabs angezeigt werden sollen. Für jeden Tab existiert ein Fragment.
    Wenn ich nun aber einen Datensatz in der MainActivity anklicke, öffnet sich zwar das fragment, aber ohne Daten. Im Logfile sieht man, dass der OnCreateView des fragments insgesamt 3x aufgerufen wird. Beim ersten mal ohne Werte, beim 2. Mal werden die Werte übergeben, beim 3. Mal dann wieder leer.
    Kann mir jemand sagen, warum das fragment 3x aufgerufen wird, und wie ich das beheben kann?
    Danke euch!



    Meine MainActivity:


    NotenDetailsActivity:



    Tab1Fragment:



    Und das Logfile, in dem man erkennt, dass das fragment 3x aufgerufen wird: