Beiträge von SaschaAndroid

    Hallo,
    ich möchte eine App schreiben, mit der ich ohne PHP durch einen Klick eine Variable in eine Datenbank schreiben kann. (Es handelt sich um ein Hausautomationsprojekt)


    Meine mainActivity sieht wie folgt aus:

    In einer Class möchte ich auf den Button2 zugreifen und eine Eintragung in meine MYSQL Datenbank eintragen (in dem Fall "x"):
    EDIT: Der Button ist in einer seperaten Klasse und nicht in der MainActivity.


    Der Herr Compiler meckert bei der Main-Methode:


    "public void main(String args[])"args" möchte er als Variable haben - es ist aber eig. ein Arrey für die Strings jdbcUrl, ...liegt das an den Klassen?Bei der XML meckert er, dass er den Method-Handler nicht gefunden hat. Deklariere ich etwas falsch?Vielen Dank für eure Hilfe. Manchmal liegt es ja an irgend einem kleinen Denkfehler - so hoffe ich auf euch. :P