Beiträge von AndiDT

    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit knapp 10 Jahren im Bereich der SW-Entwicklung für mobile Geräte (früher J2ME, heute Android, iOS) unterwegs, habe mir aber nie große Gedanken zur Veröffentlichung von Apps gemacht. Aus diesem Grund möchte ich hier mal eine einfache Frage loswerden ;) Was ist aus eurer Sicht besser? Kostenlose App und dafür Werbung oder 0,99€ für eine App aufrufen und dafür werbefrei?


    Ganz grundsätzlich geht es mit nicht darum, tolle Profite zu erwirtschaften. Aber ein kleiner Zuschuss zu meinem nächsten Androidphone wäre ja schon ein tolles Ding. Im Sinne einer kleinen Aufwandsentschädigung, es fließt ja schon mächtig Zeit in eine App :) Ich persönlich bevorzuge Apps ohne Werbung, auch wenn ich dafür zahlen muss. Eure Meinung interessiert mich sehr!


    VG
    Andreas