Beiträge von Manfred

    Hallo!
    Danke für die raschen Antworten.
    Ich möchte eine Textdatei ablegen die jeder User, der meine App installiert hat, downloaden, verändern und wieder uploaden kann.
    Mit einer Datenbank wäre das wahrscheinlich auch möglich, jedoch wäre das sicher schwieriger und auch kostenpflichtig.
    Dies wird meine erste allgemeine APP zum probieren sein, daher möchte ich sie so einfach und billig wie möglich halten.
    Außerdem sind die Preismodelle sehr kompliziert, dass man nicht genau weiß, wie hoch der Preis dann wirklich sein wird.
    LG
    Manfred

    Hallo!
    Ich möchte ein Android App mit Android Studio schreiben und im Playstore freigeben mit der die erfassten Daten online gespeichert und wieder ausgelesen werden können.
    Ich suche schon tagelang im Netz herum und habe aber noch nichts Konkretes gefunden, wie ich auf eine Cloud oder Drive zugreifen kann.
    Einen Zugang zum Google Drive oder Amazon Drive habe ich bereits.
    Es sollte kostenfrei sein, da mein erstelltes APP ebenfalls kostenfrei sein wird.
    Die Datenmenge wird nicht sehr groß werden und 100 MB nicht überschreiten.

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, und kann mir weiter helfen, dann wäre ich sehr dankbar für ein paar Anregungen, oder vielleicht auch ein Stück Android Studio Code.
    Danke!
    Manfred

    Sorry, ich meinte eh das Betriebssystem.


    DANKE DANKE, Deine Anleitung war perfekt, jetzt funkt es.


    Aber noch eine Kleinigkeit: In Deinem Beispiel gibt Du "extPath = fs[1].getAbsolutePath();" an. Dann steht die Datei im Verzeichnis Android\Data\...... Mit welchem Befehl kann ich in meine selbst erstellten Verzeichnisse schreiben, das in der gleichen Ebene wie Android steht, und auch von PC aus sichtbar ist.


    Danke und LG
    Manfred

    Hallo!
    Danke für die rasche Antwort. StorrageManager war ein guter Tip. Aber ich kämpfe seit gestern damit herum, aber dieser verlangt API 24 und ich habe nur 23.
    Es soll aber eine Lösung auch für 23 geben, dass habe ich gelesen, jedoch habe ich immer noch nichts passendes gefunden. Für ein Stück Quellcode wäre ich sehr dankbar.
    Ich verzweifle bald. Es kann doch in Android nicht so mühsam sein eine Datei von A nach B zu kopieren. In anderen Programmiersprachen geht's doch auch einfacher.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke und LG
    Manfred

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich möchte Dateien vom Internen in den Externen Speicher (SD-Card) mittels APP kopieren und bekomme immer den Fehler "Access denied" mit Delphi Entwicklung oder "Datei nicht gefunden" mit Android Studio.
    ASUS Tablet mit Android-Version 6.0.1.
    Ich spreche die Dateien mit folgenden Pfaden an: Im Internen Speicher auf "/sdcard/DCIM/Test/INT_datei.txt" und im externen Speicher (SD-Card) auf "/storage/3636-6430/Test/EXT_datei.txt"
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich probiere schon einige Tagen, aber es funkt nicht.
    Danke und LG
    Manfred