Beiträge von moribundus

    Hi,


    danke für die Antwort.


    beim ersten googlen finde ich zwar ne Menge videos aber nicht wie flüssig android things läuft.
    Hast du Erfahrungen damit?
    Ist der rpi3 nicht stärker als der pico den du dort verlinkt hast?
    Laufen auf AndroidThings die gängigsten Apps´wie z.B. whatsapp? oder eben der Playstore
    Ist der Root Access für Apps und ADB über Netzwrk gegeben?


    Danke dir!


    Beste Grüße Chris

    Hallo Zusammen,


    könnt ihr mich mal aufschlauen?


    bisher habe ich für adb Entwicklungszwecke Android 7 auf einem RPi 3 laufen, läuft auch flüssig und sagen wir relativ stabil.
    Aus mangelndem Wissen bezüglich der Alternativen kam diese Konstellation Zustande.


    Ich habe mir schon mal die ODROIDS angesehen aber bevor ich wieder etwas kaufe wollte ich euch Fragen


    Nun meine Frage ob ihr einen Einplatinencomputer für Android eher empfehlen könntet, im Prinzip den am besten dafür geeigneten, wenn ja welchen? Das wahrscheinlich keiner reibungslos läuft ist mir klar.
    Zudem welches Image ihr empfehlen könntet mit Bezugsquelle, meine Anforderungen dafür wären:


    ab Android 7
    RootAccess für Apps und ADB
    ADB Debugging über Netzwerk ohne USB möglich
    am besten schon mit GAPPS ist aber kein muss, dann spiele ich mir die danach mittels script drauf.


    oder habe ich gestern gelesen das man sich Images selbst kompilieren kann, als Boxsystem und dann nicht die Tabletimages nehmen muss.
    Könnt ihr mir hier auch Tutorials und Quellen empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße Chris