Beiträge von PyroPing

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.


    RsDev
    Japp geau, die Fehlermeldung NullPointerException erscheint.
    SharedPreferences, da arbeite ich mich rein.


    jogimuc
    Ja gerne, danke für die Verdeutlichung. Je mehr erklärt wird, desto besser.^^
    Stimmt, das habe ich nicht realisiert, dass beide Actitvities auf ein anderes Layout zugreifen.


    Danke euch beiden.


    MfG
    PyroPing

    Guten Abend,


    ich schreibe zur Zeit an einer App, die als so eine Art Anzeige verschiedener kleiner Texte fungiert.
    Nun will ich Optionen einbauen, wie zum Beispiel vibrieren, wenn Buttons gedrückt werden.


    Bei der Klasse Einstellungen mit dem Button btnZurueck (Zeile 9 bis 15) funktioniert das auch wunderbar:


    Bei der zweiten Klasse besteht allerdings folgendes Problem:
    Sobald ich den Button btnEinstellungen (Zeile 12 bis 20) drücke und ich auf die Checkbox in den Einstellungen zugreife, stürtzt das Programm ab:


    Sobald ich Zeile 14 (und 16) rausnehme, funktioniert der Button btnEinstellungen wieder.
    Aber dieser vibriert dann immer beim drücken.
    Dieser soll halt nur vibrieren, wenn in der Klasse Einstellungen die Checkbox vibrationCheckbox aktiviert ist.


    Ich freue mich über Hilfe.^^


    MfG
    PyroPing