Beiträge von crispyduck

    So jetzt geht's APK wurd erfolgreich erstellt.


    Zu dem was ich getan habe :


    Ich habe beim letzten mal löschen auch die user daten gelöscht zu Android Studio aber was ich nicht gelöscht habe war folgendes :


    Zitat

    .gradle and .m2 if they exist.
    Then go to %APPDATA% and delete the JetBrains directory.

    Also die ganzen anderen Android und sonstigen Ordner die noch dazu generiert wurden.



    Deswegen, für Leute die das Problem zukünftig auch noch haben :


    Komplettes Löschen aller Daten von Android Studio


    https://stackoverflow.com/ques…id-studio-from-windowsv10



    Danke @jogimuc für deine Geduld und deine Hilfe :)

    --warning mode all sagt mir woran es hängt, ich verstehs nur nicht :



    wie ich schon sagte lasse den Build Ordner weg im ZIP. Habe ich ja auch gemacht bevor ich gezielt habe. Also gelöscht vor dem zippen.

    Anhang



    rage hast du denn das Projekt von mir kompilieren können also eine apk erstellen können.

    apk erstellen macht er doch mit dem gradle build oder? Das ist ja genau das was failed.



    Wie hast du es denn gemacht die eventuell erstellte apk auf das Handy gebracht?


    Früher (vor Monaten) lief alles ohne Probleme auf dem Emulator von Android Studio (war nur hart ruckelig in der performance :D , danke AMD). Aber es ging



    Ich hoffe du hast in dem Handy auch USB debugging activ und du überträgst die apk auch mit den USB Kabel.


    Im moment hab ich nichts mit offline Handy mehr getestet, der Emulator von AS läuft



    Hast du überhaupt mal ein gradel sync und auch ein rebuild gemacht.

    gradle sync finished ohne errors, build ist was mit errors finished (also ich drück auf den grünen pfeil und wähle als Emulator das handy aus (das schon läuft)).



    So sieht das im build log aus unten in Android Studio


    Welche AS Version hast du?
    Welche Java Version?

    AS 3.4
    Java 1.8.0_211



    Leider hast du auch nicht auf die frage wie es in deinen SDK Manager ausleihtgeantwortet.



    Erstelle bitte auch so ein Projekt und stelle es hier rein werde es testen.

    kann leider kein Project hier hochladen (zip file ist zu groß)





    planet3dnow.de/cms/39185-googl…men-hardwarebeschleunigt/

    hier erfüll ich alles bis auf den ryzen prozessor, aber mein fx6300 unterstützt auch hypervisor, ich hab Android Studio schon mal auf dem Rechner zum laufen bekommen(inkl. App auf Emulator laufen gelassen). Das ist allerdings schon ein weilchen her.



    Morgen versuch ich es nochmal mit einem anderen Android Handy von meiner Freundin.


    Danke für deine Mühen

    Hei,



    Hast du mal versucht ein echtes Handy zu benutzen?


    ja mit normalem Handy passiert auch nichts, wie du schon sagtest, da gibts bereits fehler beim compilen/builden des ganzen.




    Eine Alte Version würde ich nicht nehmen.
    Meine aktuelle ist Version 3.4Build 18.5429.30.34.545201


    Hab Android Studio auch schon mehrfach neu installiert (auch die aktuelle Version), ich werde es demnächst wohl mal mit nem Intel System testen, da ich schon länger damit gespielt habe, mein System auf ein Intel System umzubauen, AMD bereitet mir einfach bei zu vielen Dingen Kopfzerbrechen, sei es gaming-wise oder eben jetzt bei Android App Entwicklung.



    Also miteclipse solltest du nicht mehr arbeiteten wenn du für Android schreiben willst.

    Auf Eclipse und intelliJ programmier ich übrigens nur "normales" java, keine Android sachen :)



    Das der Emulator auf einer AMD CPU langsamer lauft ist bekannt. Welches Image hast du den auch dafür benutzt?
    Auf einem AMD solltest du auch kein x86 Image nehmen sondern eines unter Other im AVD Manager zb. armeabi-V7a


    Das versuch ich mal jetzt noch ansonsten wirds wohl erst wieder Rückmeldung geben wenn ich das ganze auf Intel umgebaut habe :D

    Mein System :


    Windows 10


    Mainboard : Gigabyte ga-990x-gaming sli
    CPU : AMD FX6300
    Graka : Geforce GTX 1080 Ti
    8 GB RAM


    Ich hab Hyper-V aus und Windows Hypervision an.


    Hab versucht eine alte Version von Android Studio zu installieren, dort geht es auch nicht.


    Der Emulator läuft auf allen Versionen (also das "Smartphone" bekomm ich gestartet), das starten der App schlägt fehl, ab und zu bekomm ich auch einfach nen Bluescreen.... Nox läuft allerdings deutlich flüssiger als wenn ich über AS nen Emulator laufen lasse.


    Java Programmierung in intellij oder eclipse läuft ohne Probleme und jedes Game läuft auch ohne Probleme.

    Hi Jogimuc,


    sorry für die späte Antwort, hier meine Files :


    MainActivity:



    build.grade (app)



    build.gradple project:



    maven {
    url "https://maven.google.com"
    }
    jcenter {
    url "http://jcenter.bintray.com/"
    }hab ich später erst eingefügt stand bei stackoverflow als lösung, hat aber beides nicht funktioniert, also default und das nicht.settings.gradle besteht nur aus :include ':app'und zu guter letzt gradle.properties:




    Danke schonmal für die Mühe


    crispy

    Hi,


    Nachdem ich jetzt schon einige Jahre Java-Apps entiwckle wollte ich mich mal an Android wagen, leichter gesagt als getan, leider funktioniert irgendwie kaum was bei mir.


    Ich installiere also Android Studio und als Android Virtual Device benutze ich Nox, da mein System keine Virtualisierung möglich macht.


    Ich öffne ein neues Projekt mit Empty Activity und das NOX-Device wird auch in den connected Devices erkannt.


    Möchte ich aber die App anzeigen lassen (run), gibt er mir folgenden Error :



    Ich vermute es hat irgendwas mit dem gradle script zu tun oder irgendein plugin oder sonstiges fehlt, finde aber auf stackoverflow und co. einfach keine Lösung.


    Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen


    Viele Grüße ^^


    crispy