Beiträge von Petra1

    Guten Tag,


    Ich möchte in ein Projekt ein lokales HTM File einbinden.


    Ich habe in der Layout.xnl-Datei bereits eine WebView erstellt.
    Ferner habe ich im Projekt ein Assets-Folder erstellt und zwar und app und die anzuzeigende HTLM-Datei dort reimkopiert.


    Ich habe versucht in der MainActivity.java die Datei mit
    WebView web =(WebView)findViewById(R.id.webview);
    web.loadUrl("file:///android_asset/index.html");einzubinden. Aber loadUrl wird mir rot angezeigt und wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe wird "Cannot resolve symbol leadUrl" angezeigt


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.
    xSchönes Wochenende wünscht Petra Ritter


    PS: Inzwischen habe. ich noch was ausprobiert. Funktioniert auch noch nicht. Hier https://github.com/petra1/ContentDemoApp findet ihr aber das Projekt.