Beiträge von Jhanekra

    Der ssid Name ist nicht doppelt vorhanden.
    Der Router ist so eingestellt, dass er alle Normen gleichzeitig unterstützt.
    Vermutlich ergibt sich dadurch automatisch die 2,4 GHz.
    Die Idee mit den zwei Routern ist gut, aber ich finde es strahlt schon genug um mich herum, sodass ich bei einem bleiben möchte.
    Ich versuch mal auf 5GHz zu gehen und nach Deinem Vorschlag den zweiten Router einzurichten, aber nur bei Bedarf einzuschalten.

    Ich hab jetzt erst einmal meinen Ersatzrouter gestartet und siehe da, das Tablet hat sich mit dem neuen WLAN verbunden.
    Dannhabe ich alle Einstellungen nachezogen um wieder voll arbeitsfähig zu sein. Plötzlich flog das Tab wieder aus dem WLAN.
    Da die Nachbarnetze sämtliche Kanäle blockieren habe ich auf Kanal 13 fest eingestellt, was jahrelang funktioniert hat.
    Seit dem Samsung Update 9.5 kann das Tab über diesen nicht mehr funken :( Wer kommt denn auf sowas!


    Jetzt muss ich mir halt doch einen Kanal mit anderen teilen.


    Vielen Dank Jogimuc, es war mir eine Freude mit Dir das Problem zu lösen.
    Jörg

    Garantie hab ich noch.
    Wie soll ich auf 5GHz umstellen?
    Wie komme ich zu einem neuen Update, wenn ich nicht ins netz komme? Download und dann auf SD Karte?
    Mein Sohn sagt, dass es tatsächlich nach dem Update nicht mehr ging.
    Ich werd mal eine andere Box starten, die ich noch in Reserve habe.

    es ging ja bisher auch mit Leerzeichen, aber um es zu testen hab ich das Gast WLAN natürlich ohne Leerzeichen laufen.
    Die Fritzbox kann keine 5GHz.
    Firmware ist die aktuelle 06.06.


    Die Box läuft seit Jahren unverändert.


    Vor derm Samsung Update 9.5 lief es, aber ich bin nicht sicher, ob es danach auch noch lief.
    Das Update läßt sich leider nicht deinstallieren.

    sorry, dachte der thread hat den letzten Eintrag 01/2019


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es ist die 7270 v3 und bisher super zuverlässig und mit den drei Antennen trotz schwächerer Funkleistung ein prima WLAN Router.
    Ich hab keinen besonderen Einstellungen an der Box gemacht.
    Ich wollte nicht den ssid Namen mit den Leerzeichen ändern und habe den Gastzugang entsprechend eingerichtet. Andere Geräte sehen es, das Tab leider immer noch nicht.


    Mir ist der Gedanke gekommen, ob das Tab evtl. nur noch 5GHz Netze sieht. Kann das Tab 2,4 und 5 GHz?


    Vielen Dank
    Jörg

    Hi,
    ich bin über Suche auf Euer Forum gekommen.
    Wie ich lese ist es seit einigen Tagen hier nicht weiter gegangen.
    Ich habe vermutlich das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen evt. seit dem letzten Samsung Update in 9.5 sieht das Galaxy Tab A das WLAN nicht mehr. Alle anderen Geräte haben das Problem nicht und das Tab findet andere WLANs der Nachbarn.
    Router ist eine Fritz!box fon 7270. nur 2,4 GHz, ssid sichtbar. Alles Ausschalten, wieder einschalten, manuelles Einrichten, WPS Einrichten, Reset der Netzwerkeinstellungen auf Tablet haben nicht geholfen.


    Evtl. Kommt Ihr mit den Infos wieder weiter.


    Wäre echt super, wenn man es wieder ins Netz bekommt :)


    Viele Grüße
    Jörg