Beiträge von Beko04

    Hallo jogimuc, vielen vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde das heute Abend ausprobieren und mich wieder melden. Die mdpi - hdpi - xhdpi usw. kommen die in den values Ordner rein bzw. wie muss ich die erstellen.


    LG Beko

    Hallo,


    Das Wiko ist 4" das Huawei Tablet 8.4".


    Aber ich habe nun schonmal eine provisorische Lösung gefunden. Ich habe weitere activity_main Layouts erstellt in (small, medium, large, xlarge), dort kann ich den Code einfach copy pasten, auf den Geräten testen und je nach dem z.B für das Tablet nur noch die activity_main (large) bearbeiten. Die grösse vom Gerät wird automatisch übernommen, auch da gibt es aber ab und zu fehler.


    Ich werde mich noch weiter erkundingen heute Abend dann meld ich mich nochml.


    lg beko

    Hallo, ich habe es genau so gemacht wie du es mir gesagt hast, ist immer noch ein wirr warr.


    Gibt es da keine einfache möglichkeit das alles automatisch an der Displaygrösse angepasst wird?


    LG Beko

    Guten Abend zusammen,


    Ich bastle mir eine ToDo App zusammen und habe Probleme mit dem Layout.


    Immer wenn ich in Android Studio etwas Designe wie auf dem Bild zu sehen ist: Android Studio Screenshot


    kommt das ganze auf dem Handy ganz anders raus. Hier ein Screenshot von einem Wiko Highway Pure 4G


    Was mache ich den genau falsch? Warum wird das nicht automatisch angepasst nach Grösse des Geräts?


    Anbei noch der XML Code.




    Freue mich auf eure Antworten!


    LG Beko :saint:


    Edit: Alle Bilder im Anhang
    Edit2: Auf meinem Huawei MediaPad M5 (8.40") sieht es auch komplett anders aus

    Hallo willommen im Forum.
    Das die app abstürzt liegt daran das die settext Methode einen string erwartet du aber einen int übergibst.


    zufallsZahl.setText(String.valueOf(zufaelligeZahl));


    LG J.

    Hallo jogimuc vielen Dank! Ich werde es heute Abend versuchen und melde mich dann nochmal . ^^

    Hallo Zusammen,


    Ich lerne nun seit ca. 1 Woche das programmieren in Android Studio. Da es aber nicht sehr einfach ist und ich Hilfe gebrauchen könnte sowie helfen kann, habe ich mich beschlossen mich hier zu registrieren :) .
    Zu meiner Frage:


    Ich möchte gerne eine App erstellen in der die App sich eine zufällige Zahl ausdenkt und der User diese dann erraten muss, stimmt es wird ein if ausgelöst und wenn nicht ein else.


    Um die Random Funktion zu verstehen habe ich folgenden Code gebastelt:



    Ich habe einen Button und eine TextView eingefügt, das wen ich den Button klicke es eine zufällige Zahl in die TextView hinzufügt, jedoch wenn ich den Button klicke, stürzt die App immer ab. Ich teste zurzeit nur auf meinem Huawei MediaPad M5 8.0" und auf einem Galaxy S7, da in Android Studio der Emulator plötzlich nicht mehr richtig funktioniert (werde das ganze heute Abend neu installieren).


    Was mache ich den genau falsch, ich komme nicht mehr weiter :S .


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Liebe Grüsse Beko :saint:


    Edit: Im Log sehe ich keine Fehlermeldungen da der Emulator nur bei Loading State... hängt. Hat hierzu jemand noch Tipps?
    PC Specs:
    i7 8700K, 6x 4.7GhZ
    RAM: 16GB DDR4 3000MhZ
    Graka: GTX 1080