Beiträge von Turit

    Hi, vielen Dank für deine Antwort.
    Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass SVM aktiviert ist. Zumindest im Bios und auch wie in dem einen von dir geschickten Link erklärt.


    Über einen alternativen Emulator habe ich auch schon nachgedacht. Nur schade dass das trotz der aktivierten Virtualisierung
    nicht funktioniert.


    Bislang bin ich auf jeden Fall eh noch zu unerfahren um irgendetwas zu programmieren.


    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!


    Gruß Turit

    Hallo zusammen,


    ich bin nun endlich mal dazukommen Android Studio auf meinem noch recht neuen PC zu installieren und
    habe vor mich jetzt mehr mit der Android Entwicklung zu beschäftigen.


    Leider bekam ich bei der Installation die Meldung "Your CPU does not support required features (VT-x or SVM)"


    Das ganze hat mich etwas gewundert da SVM aktiv ist und andere Virtualisierungs-Programme wie Virtual Box laufen.


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Meine PC Konfiguration:
    CPU: AMD Ryzen 7 1700x
    GPU: Asus Strix GTX 1070
    Mainboard: Asus Prime x370-pro
    RAM: 16gb hyper-x
    OS: Windows 10 home


    Gruß Turit