Beiträge von LukSN

    Anscheinend sind noch Reste auf meinem Tablet, denn auf meinen Handy hat es nach der deinstallation geklappt (mit v1+v2). Beim meinem Tablet funktioniert es noch immer nicht. Es kommt noch immer die Meldung, dass anscheinend noch Reste mit einer anderen Signatur auf dem Gerät sein sollen. Kann ich diese Reste irgendwie löschen?

    welche apk aus welchen Ordner ? ist es wirklich eine signierte Apk?
    Hast du einen Schlüssel erstellt ? welche Methode hast du benutzt v1 oder v2 ?
    Welche API hat den Handy ? Passt auch die min sdk zur Handy sdk?

    Ich habe per "Build >> Generate Singed Apk" eine signierte Apk erstellt. Erst release (funktioniert nicht), dann debug (funktioniert nicht) und ich habe auch noch v1 und v2 getestet bei v2 kam einfach "App konnte nicht installiert werden" und bei v1 kam die oben genannte Meldung. Ich habe einen Schlüssel erstellt (per Tutorial) und mein Handy hat die Version 4.2.2 und mein Tabelt 5.0.2 (habe es bei beiden getestet). Die min sdk ist IceCream oder wie die heißt, also 4.0.


    Es könnte sein, dass ich beim Key erstellen einen Fehler gemacht habe, aber glaube ich eher nicht da auch alles beim bauen der Apk funktioniert hat.


    Übrigens: Danke für deine bis herige Hilfe :P

    Hast du vorher auch die alte per USB übertragene App deinstalliert?
    Die signierte apk auf die Sd Karte kopieren und im Dateiexporer ausführen installieren.

    Jetzt habe ich mal probiert nur die Signatur V1 auszuwählen und dann steht beim Installations Error, dass ich anscheinend schon die App installiert habe, obwohl dass nicht der Fall ist. Genau Fehler-Meldung: "App wurde nicht installiert. Ein Packet mit dem gleichem Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert"


    Freue mich über eine Antwort

    Hallo,
    Ich programmiere derzeit eine App in Android Studio. Wenn ich diese dann per USB debugge und so also auf mein Handy installiere funktioniert alles. Aber sobald ich die App nicht mit USB übertrage ,sondern sie mit "Build Apk(s)" bauen lasse und dann verschicke funktionieren einige Sachen nicht (z.B. das Layout ist manchmal verzerrt). Wenn ich aber das Gerät, wo das Problem aufgetreten ist per USB anschließe, dann funktioniert alles. Ich habe auch versucht die App mit "MyAppSharer" zu teilen, aber dann konnte man sie nicht mal installiern (Da kam dann die Meldung "App kan nich installiert werden").


    Wie kann ich die App richtig exportieren bzw. das Problem beheben?


    Ich bitte freue mich über hilfreiche Antworten :P