Beiträge von A456B123

    Hallo :)


    wollte mich bei dir noch bedanken :) mein Fehler lag in der Reihenfolge :P falls es mal jemand brauchen sollte, so hat es geklappt:


    Code
    navigation = (BottomNavigationView) findViewById(R.id.navigation);
            navigation.setSelectedItemId(R.id.navigation_einstellungen);
            navigation.setOnNavigationItemSelectedListener(mOnNavigationItemSelectedListener);

    Genau ich hab immer das gleiche Menü. Ich hab das was du geschrieben hast in bei jeder Activity eingefügt, aber es klappt noch nicht. Kannst du mir nochmal genauer erklären was du damit gemeint hast?


    Bzw. Was meinst du bei Menu? Für die Icons habe ich nur ein einziges XML Dokument.


    Danke für deine Hilfe.

    Hallo Zusammen ^^


    bei meinem kleinen Versuch habe ich eine BottomNavigationBar um zwischen den Activities wechseln zu können. Das klappt auch alles super. Nur leider wird immer das Musik Icon hervorgehoben, egal in welcher Activity ich gerade bin. Wie schaffe ich es, dass immer die aktive Aktivity hervorgehoben wird?


    Im Anhang habe ich euch zwei Bilder hochgeladen um das ganze ein wenig zu veranschaulichen :P


    Einstellungen





    Musik


    Manifest


    Layout:

    Alle Klassen und Layouts sind gleich.


    Vielen Dank für eure HIlfe und noch einen schönen Sonntag

    Danke für die schnelle Antwort :D genau.


    ich habs jetzt mal so geschrieben:


    War das so von dir gemeint? Leider stürzt die App noch immer ab. Die Klasse Lampe habe ich so gelassen.

    Hallo ^^


    ich habe erst kürzlich mit der App Entwicklung angefangen - bin also noch blutiger Anfänger. Ich möchte zum Start eine App schreiben, mit der ich via Bluetooth eine LED an- bzw. ausschalten kann, und zusätzlich dazu die Spannungen auslesen. Das möchte ich jeweils in einem eigenen Fenster darstellen. Sprich einmal "Power Monitor" und einmal "Licht an- ausschalten". Durch einen Click auf einen Button soll dann von dem Startbildschirm "Powermonitor" auf "Licht an- ausschalten" gewechselt werden können. Hier ist mal der Code:


    Code
    public class Lampe extends AppCompatActivity{
    
    
        public void LampeKlick () {
            setContentView(R.layout.lampe_layout);
        }
    
    
    }

    Wie schaffe ich es, "setContentView(R.layout.lampe_layout);" in eine eigene Klasse zu stecken? Bei mir stürzt die App immer ab.


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche ^^


    A456B123