Ist eigentlich ein offizieller also funktionierender Code, habe auch auf Stackoverflow schon nachgefragt. habe jetzt ja schon onstop eingebaut, google lehjnt es trotzdem ab..
Die App ist eine wallpaper app btw
Beiträge von Tomax
-
-
Habe auch etwas gelesen, dass wenn es im Hintergrund läuft google probleme mit hat.
Weil mein InterstitalAd, wenn man die App schließt, noch weiter läuft und erst wenn die App aus dem zwischenspeicher gelöscht wird kann man sie von vorne starten.
Weisst du wie ich da onDestroy einbringen kann, sodass der InterstitalAd bei app schließen sich auch schließt?@Override public void onPause() { super.onPause(); mmInterstitalAd.onPause(); }klappt leider nicht.
-
Brauch ich wirklich beide Permissions?
Code<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"></uses-permission> <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"> </uses-permission>
habe irgendwo gelesen, dass INTERNET Permission nur brauche, wenn Daten von einem zum anderen Gerät gesendet werden. Brauche ich vielleicht noch diese berechtigung, wenn ich INTERNET wegmachen würde? -
Ich find nichts, wo ich die Berechtigungen angeben kann. Ist das außerdem nicht automatisch?
-
Update: habe nun anstatt:
Code@Override public void onClick(View view) { AsyncTask<String, String, String> demoDownload = new AsyncTask<String, String, String>() {
@SuppressLint("StaticFieldLeak") AsyncTask<String, String, String> demoDownload = new AsyncTask<String, String, String>() {
gemacht. Bringt das vielleicht irgendwie die App voran?
-
Hey Leute,
habe heute meine app hochgeladen bei google play und dann bei der überprüfung kam folgendes raus:
"Apps, die das Gerät des Nutzers, andere Geräte oder Computer, Server, Netzwerke, APIs oder Dienste, etwa andere Apps auf dem Gerät, Google-Dienste oder das Netz eines autorisierten Mobilfunkanbieters, stören, unterbrechen, beschädigen oder in unerlaubter Weise darauf zugreifen, sind nicht zulässig.
Apps bei Google Play müssen den Kernanforderungen zur Systemoptimierung von Android entsprechen, die in den Qualitätsrichtlinien für Apps bei Google Play dokumentiert sind."
https://play.google.com/intl/d…ion/device-network-abuse/
Könnte mir jemand sagen, warum?
Meine App benötigt nichts, nur WLAN um Werbung anzuzeigen. Was mich wundert, dass sie ganze 11MB groß ist, obowhl sie aus 3 kleine Activitys besteht. Könnte das damit zusammenhängen? Hier meine Manifest. Muss ich bei Bereichtigungen WLAN im play store hinschreiben, oder nicht weil es ja eh nur für werbung ist. (package name habe ich ausgeblendet)
Code
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" package="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"> <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"></uses-permission> <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"></uses-permission> <application android:allowBackup="true" android:hardwareAccelerated="false" android:icon="@mipmap/ic_launcher" android:label="@string/app_name" android:largeHeap="true" android:roundIcon="@mipmap/ic_launcher_round" android:supportsRtl="true" android:theme="@style/AppTheme"> <activity android:name=".MainActivity"> <intent-filter> <action android:name="android.intent.action.MAIN" /> <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" /> </intent-filter> </activity> <activity android:name=".Home" /> <activity android:name=".Home2" /> </application> </manifest>
und dann mein Main activity java code:
Java
Alles anzeigenpackage xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; import android.content.pm.ActivityInfo; import android.graphics.Bitmap; import android.graphics.BitmapFactory; import android.graphics.Color; import android.os.AsyncTask; import android.support.v7.app.AppCompatActivity; import android.os.Bundle; import android.util.Log; import android.view.View; import android.widget.Button; import android.widget.Toast; import com.google.android.gms.ads.AdListener; import com.google.android.gms.ads.AdRequest; import com.google.android.gms.ads.AdView; import com.google.android.gms.ads.InterstitialAd; import java.util.concurrent.Executors; import java.util.concurrent.ScheduledExecutorService; import java.util.concurrent.TimeUnit; import br.com.simplepass.loading_button_lib.customViews.CircularProgressButton; public class Home2 extends AppCompatActivity { private CircularProgressButton circularProgressButton; private InterstitialAd mmInterstitialAd; private ScheduledExecutorService scheduler; private boolean isVisible; @Override protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.activity_home2); setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_PORTRAIT); prepareAd(); AdView mAdView3 = findViewById(R.id.adView3); AdRequest adRequest3 = new AdRequest.Builder().build(); mAdView3.loadAd(adRequest3); circularProgressButton = (CircularProgressButton) findViewById(R.id.btn2); circularProgressButton.setOnClickListener(new View.OnClickListener() { @Override public void onClick(View view) { AsyncTask<String, String, String> demoDownload = new AsyncTask<String, String, String>() { @Override protected String doInBackground(String... voids) { try { Thread.sleep(85000); } catch (InterruptedException e) { e.printStackTrace(); } return "done"; } @Override protected void onPostExecute(String s) { if (s.equals("done")) { Toast.makeText(Home2.this, "DONE!", Toast.LENGTH_LONG).show(); circularProgressButton.doneLoadingAnimation(Color.parseColor("#333639"), BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.ic_done_white_48dp)); } } }; circularProgressButton.startAnimation(); demoDownload.execute(); } }); } @Override protected void onStart() { super.onStart(); isVisible = true; if (scheduler == null) { scheduler = Executors.newSingleThreadScheduledExecutor(); scheduler.scheduleAtFixedRate(new Runnable() { public void run() { Log.i("hello", "world"); runOnUiThread(new Runnable() { public void run() { if (mmInterstitialAd.isLoaded() && isVisible) { mmInterstitialAd.show(); } else { Log.d("TAG", "Interstitial not loaded"); } prepareAd(); } }); } }, 10, 10, TimeUnit.SECONDS); } } private void prepareAd() { mmInterstitialAd = new InterstitialAd(this); mmInterstitialAd.setAdUnitId("ca-app-pub-9172839787905853/1689381961"); mmInterstitialAd.loadAd(new AdRequest.Builder().build()); } @Override protected void onStop() { super.onStop(); scheduler.shutdownNow(); scheduler = null; isVisible = false; } }
Ich brauche bitte dringend Hilfe! Will nicht, dass mein account gebannt wird wenn ich nochmal ein verstoß hochlade.
Kann ich irgendwie die app optimieren? -
Habe jetzt mal beide V1 und V2 gemacht, hat funktioniert, App läuft einwandfrei
-
Also: Wenn ich mein Handy an den PC anschließe und dann über Android Studio runne, klappt alles (API 23 hab ich ja beim Emulator und wenn ich das Handy norml habe auch).
Kann das am Code liegen, wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird?
Ja, ich hatte einfach die Klasse auf public gesetzt und dann konnte ich auf einemal Fehlerlos die signed APK generieren. Habe V2 (release-apk) generiert.
Habe eine Hello World App erstellt. Die release-app.apk konnte ich auch nicht installieren. Woran liegt das?
-
Habe schon den Fehler beseitigt und die alte APK gelöscht, aber die neue APK lässt sich trotzdem nicht installieren
-
Wenn ich die signed Apk (apk-release.apk) jetzt installiere auf meinem Galaxy S6, steht nach 5 sekunden vom installieren ladebildschirm da: "App wurde nicht installiert" und dann kann ich nurnoch auf Fertig drücken.
-
Habe den Fehler, wenn ich das gradle build mache: Error:the default Constructor must be public [instantialable]
-
Nein, noch nicht
-
Hey Leute,
habe heute eine relativ kleine App fertiggestellt.
auf allen Emulatoren klappt die App, auch wenn ich mein Galaxy S6 über Android Studio anschließe und dann die App starte.
Jetzt habe ich über "Build APK's" die Apk erstellt und habe sie manuell auf mein Galaxy S6 gezogen, installiert und ich konnte nur den SplashScreen (für 5 sekunden) sehen und danach hat die App gestoppt. Im Logcat steht folgendes:
Code03-12 17:51:48.921 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null) 03-12 17:51:48.941 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null) 03-12 17:51:48.961 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null) 03-12 17:51:49.461 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null) 03-12 17:51:49.481 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null) 03-12 17:51:49.501 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null) 03-12 17:51:49.521 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null) 03-12 17:51:49.541 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null) 03-12 17:51:49.561 2087-2539/? E/VSGsample: Panic - phrasespotPipe: t is NULL!: (null)
so etwas steht immer wieder am Anfang der Logcat und dann kommt richtig oft:Code
Alles anzeigenUnknown window type: 2008 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2000 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2033 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2000 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2011 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2000 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 3 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2000 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 1 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2000 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 1 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2000 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 1 03-12 17:51:50.341 2858-3070/? E/WindowManager: Unknown window type: 2000
Brauch dringend Hilfe, ist meine erste App und wenn die schon nicht klappt...
-
Hatte die Activity verwechselt
-
Es klappt jetzt, danke für die Hilfe
-
hey Leute,
Ich habe das Problem, dass bei meiner fertigen App zwischen z.B. Nexus 4 und Pixel 2 die textViews und Buttons einer Activity sich wenn ich das Device wechsele immer wieder ein bisschen nach oben bzw. wieder nach unten verschieben. Habe ein RelativLayout zwar schon oben, scheint aber nicht viel zu bringen ;/
ich hoffe mir hilft jemand dabei
-
Danke, werds mal probieren
-
Hi,
Ich suche Programme in Java, die etwas geeigneter als Android Studio sind, um mit denen hauptsächlich kleine 2D Spiele zu programmieren, außerdem sollten auch schon deutsche Tutorials für das Programm dann verfügbar sein.
PS: ich hoff ich bin im richtigen Abteil hier
-
Leider hört die App jetzt auf zu arbeiten und stürtzt ab, wenn in die zweite Activity gehe.
Code
Alles anzeigenpublic void openActivity2(){ Intent intent = new Intent(this, Activity2.class); Bundle b = new Bundle(); b.putInt("key", Integer.parseInt(showValue.getText().toString())); intent.putExtras(b); startActivity(intent);
Activity2:Code
Alles anzeigen@Override protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.activity_2); textCount2 = (TextView) findViewById(R.id.textCount2); Bundle b = getIntent().getExtras(); int value = -1; //or other values if (b != null) value = b.getInt("key"); textCount2.setText(value); }
-
Könntest du, wenn dir es nichts ausmacht, einfach kurz den Code, damit ich dann den textCount auch in der zweiten Activity angezeigt bekomme, schreiben?
Wäre dir dankbar, ich glaube, allein kriege ich das noch nicht hin