Beiträge von marcel1111

    Servus leute,
    ich versuch zurzeit eine Bildbearbeitungsapp für mich zu programmieren...
    Hierbei füge ich ein .png Bild mit der Auflösung 3264x2448 in die App ein und möchte dieses Bild mit der gleichen Auflösung weiterverarbeiten.
    Doch sobald ich mir während der Laufzeit die Auflösung ausgeben lasse, sehe ich das sich die Auflösung auf 2448x1836 verändert hat.


    Wieso setzt Android die Grafik auf eine niedrigere Auflösung?


    Ich arbeite mit einem Samsung Tablet Tab 10.1 .
    Wenn ich Bilder mit der Tablet-Kamera mache, dann sind diese auch in der Auflösung 3264x2448 gespeichert.


    Mein Code, wie ich das Bild einfüge und die Auflösung auslese sieht so aus:


    Java
    Bitmap bild = BitmapFactory.decodeResource(this.getResources(),R.mipmap.landschaftsbild); //Bild holen
    
    
    
    
     int h0 = bild.getHeight();
     int b0 = bild.getWidth();
     System.out.println("Bild Breite: " + b0 + " Höhe: " + h0);


    Dankeee =)