Beiträge von WiMa

    Servus ich bin ganz neu und weiß vermutlich ist die Frage nicht wichtig genug aber ich hätte gerne die Meinung von Leuten die sich auskennen.
    Ich habe meiner Mutter ein (billig) Tablet von Yuntab geschenkt Modell: K98. Ich wollte es mit dem Wlan im Haus verbinden doch er findet das Wlan nicht alle anderen Geräte finden und verbinden sich problemlos. Sobald ich mit meinem Smartphone einen Hotspot aufmache findet er diesen und verbindet sich auch. Nach googeln habe ich gelesen ich muss meinen Wlan Kanal umstellen hab ich probiert hat aber auch nichts gebracht. Habe einen Speedport W 921V der auf 5GHz und auf 2,4GHz sendet zurzeit auf den Kanälen 40(bei 5GHz) und 10 (bei 2,4 GHz). Auch die Umstellung von dem Übertragungsmodus habe ich schon von 802.11 b/g/n auf 802.11 b/g und 802.11 g/n versucht alles ohne Erfolg einmal kurz hat er mir das Wlan angezeigt war aber als ich mich verbinden wollte schon wieder weg. Da mir endgültig die Ideen ausgegangen sind bitte ich um eure Ratschläge bin am verzweifeln.