Beiträge von bennylaws

    Na sowas, noch ein Ben ;) grüß Dich!


    Bin nun im 5. Semester, da gibts bei uns ein Wahlpflicht-Angebot "Mobile Anwendungen" - das ist momentan komplett Android.
    (War angeblich auch schonmal iOS - hätte mich so gar nicht gereizt, aber zum Lernen hätt ich das wohl auch notfalls gemacht)


    Seit ich mein erstes Android Phone 2010 oder 2009 (?) hatte, hat mich die Android-Entwicklung gereizt und ich habe ungefähr 2010 nur deshalb angefangen Java zu lernen.
    In Android selbst bin ich dann aber tatsächlich erst dieses Wintersemester eingestiegen - endlich :)

    Ja, so einen könnte wohl fast jede Firma brauchen ;) danke euch! - das mit dem separaten Wecker pro Tag war einer der häufigsten Wünsche, wenn ich Leute gefragt habe was in der frühen Version noch fehlt, zu Beginn gab es nur eine einzelne Weckzeit.

    Hallo an die Gemeinde!

    Ich bin relativ neu in der Android-Entwicklung unterwegs und habe als erstes größeres Projekt einen Radiowecker erstellt,
    den ich euch gerne vorstellen möchte - er ist kostenlos und komplett ohne Werbung.


    Technologien: nativ (Java, XML, Android Studio)


    - Vollständige deutsche und englische Sprachunterstützung.
    - Kompatibel zu Geräten mit Android 4.1 und höher.



    Zum Google Play Store


    Funktionsumfang:
    - jeder Wochentag hat einen separaten Wecker
    - Vibration an/aus
    - Ansteigende Lautstärke an/aus
    - Schlummer-Dauer (5/10/15/30 Minuten)
    - 10 voreingestellte (internationale) Radiostreams zur Auswahl
    - zusätzlich kann eine eigene Stream-Adresse eingegeben und gespeichert werden, sodass wirklich jeder mit seinem Lieblingssender geweckt werden kann
    - auf der Hauptseite gibt es außerdem einen "Powernapping-Timer", mit dem man einen einmaligen Wecker für 15/30/45/60 Minuten stellen kann
    - Eine Benachrichtigung informiert über den nächsten Weckzeitpunkt


    Wenn der Wecker "klingelt", also das Radio läuft, kann er entweder ausgeschaltet oder "schlummern" geschickt werden.
    Außerdem kann auch nur die Vibration abgeschaltet werden, sodass man beim Aufstehen morgens weiter Radio hören kann, ohne störende Vibration.


    Screenshots:
    [Blockierte Grafik: https://program-co.de/appPics/ac/1.png] [Blockierte Grafik: https://program-co.de/appPics/ac/2.png] [Blockierte Grafik: https://program-co.de/appPics/ac/3.png]

    [Blockierte Grafik: https://program-co.de/appPics/ac/4.png
    [Blockierte Grafik: https://program-co.de/appPics/ac/5.png] [Blockierte Grafik: https://program-co.de/appPics/ac/6.png]


    Zum Google Play Store

    Für wohlwollende Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Bug-Meldungen stehe ich gerne zur Verfügung [Blockierte Grafik: https://www.androidpit.de/img/emoticons3/smile.png


    (* Über eine positive Play Store Bewertung würde ich mich natürlich ebenfalls sehr freuen, wenn euch die App gefällt [Blockierte Grafik: https://www.androidpit.de/img/emoticons3/wink.png])

    (Falls ihr die App ausprobiert, was mich sehr freuen würde[!] - stellt euch vorsichtshalber zusätzlich noch einen anderen Wecker,
    die App wird zwar sehr viel getestet und funktioniert bei mir bisher zuverlässig, aber sie befindet sich immer noch in der Entwicklung)

    Gruß, Ben