Beiträge von querzu

    dieses mal stürtzte es nicht ab, das ist schon mal gut nur bekomme ich als result :
    "Permission denied (missing INTERNET permission?)"
    ich habe aber
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />und <uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_NETWORK_STATE" />schon im AndroidManifest reingeschrieben. Mit dem Emulierten Smartphone komme ich normalerweise ins Internet.

    okay ich hab an der Stelle das super(); eingefügt leider immer noch das selbe Problem. Vieleicht hilft das bei der Problemlösung ich hab den code wie unten auskommentiert, danach stürtze es nicht ab natürlich lief es auch nicht.

    erstmal danke für die schnelle Antwort. Habs gerade getestet leider das selbe Problem.
    Bei was ich mir auch noch nicht sicher bin ist der Aufruf der classe, vieleicht hab ich da einen Fehler Gemacht.

    Java: Aufruf in der MainActivity
    Button lesenBtn = (Button) findViewById(R.id.button2);
    
    
            lesenBtn.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
                @Override
                public void onClick(View v) {
                    new ActivityDataSource(textView).execute("Entrys");
                    Log.d("String", "onClick: ");// nur zum prüfen der Button Funktion
                }
            });

    hallo an alle die dies lesen, ich bin gerade an einem Projekt um ein paar Daten in einer App graphisch und als Text darzustellen, nicht mehr und nicht weniger. Angefangen habe ich es erstmal mit einer Variable aus meiner Datenbank von dem Anbieter www.000webhost.comversucht. Aus Tutorials hab ich versucht mal zuerst eine PHP Datei zu schreiben( die ich unten nochmals einpflegen werde) die auf dem gleichen Server liegt. Das PHP Skript funktioniert soweit hab’s schon mal ohne App getestet. Die App ruft auf Button druck eine separate classe auf die die Informationen über die PHP Datei bekommt und in ein TextView ausgibt(sollte ich später noch ändern). Doch beim drücken des Button stürzt die App ab und ich hab leider keinen Schimmer wieso.
    schonmal vielen Dank für eure hilfe.