Beiträge von superSU

    Hallo,


    ich versuche die Berechnung von Funktionswerten auf mehrere AsyncTasks aufzuteilen, diese liefern jeweils ein IntArray und eine Sequenznummer zurück (damit ich später weiß, wo im gesamten Array das Teilstück hinkommt), mein aktueller Versuch sieht so aus:


    Allerdings stürzt die App kommentarlos ab (nicht mal ein Fenster auf meinem Smartphone erscheint), meine Idee ist, dass ich allen AsyncTasks die selbe Referenz auf das Callback-Objekt übergebe, kann das vllt zu Problemen führen?

    Wie ist das in c# gelöst mit dem parallelisieren?

    Ich hab das immer ganz simpel mit einem Background-Worker gemacht, der ist allerdings nicht so flexibel. Ich denke, ich nehme mich des Themas nochmal an. Vielleicht bin ich von C# und Visual Studio zu sehr verwöhnt, aber ich finde es auch richtig unangenehm, dass man alle Klassen selber nochmal ableiten musste und es nicht einfach schon vorgefertigte Klassen gibt, ohne dass ich irgenwas ableiten muss (damals war das Problem, erstmal eine Klasse zu finden, mit dem man einzelne Pixel mit rgb setzen kann und es dann auch als PNG oder JPG zu exportieren).

    Danke für eure Antworten! Ich hab damals versucht, eine Multithreaded-App zu programmieren und bin auf Fehlermeldungen gestoßen, bei denen mir keiner weiterhelfen konnte, seitdem hab ichs gelassen. Ich finde das Programmier-Prinzip mit den Callback-Funktionen auch etwas seltsam, aber ich denke, ich werde mir mal wieder Android Studio installieren.



    wenn ich mir ein Programm in C# mit Xamarin anschue ist das nicht viel anders als in Java. Klar benutze ich die Syntax usw. von C# die API aufrufe sehen eigentlich gleich aus.

    Seh ich (leider) genauso, dann lieber doch Java.

    Guten Tag,


    ich wollte (wieder) in die Android-Entwicklung einsteigen und frage mich aktuell, wie ich das "beste" Framework für mich finde, ich hab früher schon etwas mit Android-Studio gearbeitet, hab dann aber irgendwann wegen Java aufgegeben. Dann hab ich vor kurzem Flutter entdeckt. Ich bin jetzt etwas verwirrt, mit welcher IDE bzw. welchem Framework die Android-Entwicklung am einfachsten gelingt, mir ist aber auch wichtig, das man viel selber machen kann und einem nicht alles fertig auf den Teller gelegt wird (so sieht es imho bei Flutter aus). Welche IDE verwendet ihr bzw. welche ist für Anfänger zu empfehlen? Am liebsten wäre mir C#/Python als Programmiersprache, aber dafür gibts wahrscheinlich keine Möglichkeit, dass in ein .apk zu pressen?