Beiträge von simplylabs

    @jogimuc


    Das bringt leider auch nichts. Ich verstehe das nicht.


    (hab vergessen das ich schon einen Account habe, habe schon angefragt um meinen Lalox3 account zu löschen) nicht wundern ^^


    Edit: Hab die Birne ordentlich zum Rauchen gebracht und nun hab ich es selbst geschafft:


    Falls es jemand interessiert:




    Hey :)


    Bin mal wieder an einem Thema, bei dem ich fast resignieren könnte, bin echt kein JSON Fan,
    weil es mir einfach nicht in den Kopf gehen möchte wie das funktioniert, obwohl gefühlt schon tausend
    Tutorials angeschaut.


    Aber ich bin eh ein Mensch, der beim Machen lernt, deswegen erhoffe ich auf Erhellung 8)


    Also ich habe folgenden JSON Request:


    Nun bei einem einfachen Request von meinem Server bekomme ich das hin, da die Daten nicht so verschachtelt sind, aber bei beim request von Google komme ich einfach nicht weiter als dass ich nur den Städtenamen bekomme, aber nicht an die Info von Longtitude und Latitude.


    Also ich hab die Antwort von Google:



    Und ich möchte gerne die lat und lng haben.


    Aber ich weiß nicht wie ich an die Verschachtelten daten komme.


    Könnt ihr mir helfen?


    Danke und grüße aus Berlin

    Hey entschuldigt das keine Reaktion mehr kam, hab tatsächlich den Forumnamen vergessen
    und mich vor paar Tagen neu Registriert, bis mir das dann aufgefallen ist das ich doch schon
    registriert war, grins.


    @Irithyll


    Cool, ich bin aus Hohenschönhausen, war leider nur bis zum zweiten Lehrjahr, aber ich mache
    bald die Ausbildung wieder.


    Lehrmaterial ist immer gut, vorallem wenn es um Android App's geht ;)


    @Ben


    Ne mit Angular hab ich mich erlichgesagt noch nie beschäftigt ^^ Sollte ich vielleicht mal.

    Hey schön das ich hier sein darf. :)


    Ich bin der Kevin und komme aus Berlin.


    Ich bin angehender Fachinformatiker und in meiner Freizeit fange ich gerade an
    Android Apps zu programmieren.


    Mein Favorit ist immer noch das Webdesign, da es so wunderbar einfach ist und man
    alles machen kann wie man das möchte und sich vorstellen kann.

    Hi,


    ich hab meine App bei einem bekannten probiert, nun ist es so, dass man bei einer Notiz sich erinnern lassen kann.


    Also benutze ich den AlarmManager und einen BroadcastReceiver und setze eine Benachrichtigung, es funktioniert
    wunderbar bei anderen Freunden die Namenhafte Smartphones besitzen nur bei ihm nicht.


    Er hat Android 7, also alles aktuell.


    Das ist in dem Broadcastreveicer drin.


    Habt ihr eine Idee?

    Hey jogimuc,


    ich danke dir, dass macht natürlich sind. Ich werde es gleich mal ausprobieren :)


    Ich dachte schon da gibt es spezielle Möglichkeiten. :)

    Hi Leute,


    ich hab leider absolut keine Vorstellung wie man mit Fotos umgeht.


    Gehen wir davon aus das ich eine Notiz App habe, dort wähle ich
    1 Foto aus und Fotografiere eines.


    Was macht man nun?
    Speichert man es auch in SQLIte Database?
    Oder wie geht man da vor das man eine Referenz hat
    und es auch anzeigen kann?


    Ich hab da schon Tutorials gesucht, aber nichts gefunden


    Wäre echt toll wenn mir das jemand etwas erklären könnte.