Beiträge von Josh123

    Hallo, ich muß eine Sandbox einbinden, bekomme aber immer die Meldung keine Sandbox vorhanden!!!
    Habe verschiedene Sandboxen eingebaut, keine läuft, welches mag die Richtige sein?
    sandbox-0.0.5.jar compile files('libs/sandbox-0.0.5.jar')
    sandbox.jar compile files('libs/sandbox.jar')


    import sandbox.WrapToTest;


    Wo kann man die Richtige downloaden für Android Sudio 3.0?
    Danke
    Josh

    Hi, wie verschiebe ich einen Button in die Actionbar. Habe einen Button der funfioniert, und möchte Ihn in die Actionbar als auswählbaren Eintrag. Wie kann ich das machen?



    Gruß
    Josh

    Hi, habe die Lösung gefunden, und es ist kaum zu glauben. Es hat sich das Berechtigungssystem geändert, einfach im Handy unter Einstellungen-APPS-( dein App)-Berechtigungen- Speicher auf an und schon geht es.

    Hallo,
    habe folgendes Problem und kann es mir nicht erklären.
    Ich verändere nichts, bis auf das Handy, einmal S3 mini mit sd( schreibt aber auf internen Speicher) und einmal S6 ohne sd nur mit internen Speicher.
    Auf dem S3 läuft es wie gewünscht, die Datei wird gespeichert, auf dem S6 sagt er permission denied. Woran kann das liegen? Fehler ist in Zeile 14.


    Fehlermeldung: Fehler in 237 [tt
    30912-30912/com.example.josh.per E/MainActivity: Permission denied
    java.io.IOException: Permission denied
    at java.io.UnixFileSystem.createFileExclusively0(Native Method)
    at java.io.UnixFileSystem.createFileExclusively(UnixFileSystem.java:280)
    at java.io.File.createNewFile(File.java:948)
    at com.example.josh.per.ENGRUN.exportDB1(ENGRUN.java:237)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
    at android.support.v7.app.AppCompatViewInflater$DeclaredOnClickListener.onClick(AppCompatViewInflater.java:288)
    at android.view.View.performClick(View.java:6199)
    at android.widget.TextView.performClick(TextView.java:11090)
    at android.view.View$PerformClick.run(View.java:23647)
    at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:751)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:95)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:154)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:6682)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:1520)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:1410)
    ][/tt]

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade daran ein kleines APP zu schreiben.
    Konnte meine ersten Daten schon in den SharedPreferences speichern. Nun möchte ich die in einer anderen Aktivity so haben, das ich ohne weiteres zutun den Wert der SharedPreferences auslesen und als Text anzeigen kann.
    So wie z.B. : Hallo Herr X, wobei das X aus den SharedPreferences kommt. Das soll gleich auf der Seite stehen.


    Wie kann man das am besten lösen?


    Gruß


    Josh


    P.S. Bin für jede Hilfe dankbar.