Beiträge von GenetixX

    Dein Code funktioniert höchstwahrscheinlich auch allerdings muss dann auch die Recipe.class verändert geben, denn er gibt mir bei beiden Möglichkeiten "incompatible types"


    Und natürlich jeweilige Fehler bei "Recipes2", da diese Datei ja nicht mehr existiert sondern wie du schon meintest alles über Recipe läuft.

    Ich denke ich bin jetzt sowieso an einem Punkt wo es mir nichts bringt an meiner Idee weiterzuprogrammieren ohne einen Programmiere "einzustellen" (was nicht möglich sein wird, da kein Geld).


    Ich dachte bis eben mein Problem ist das Speichern der Liste mit SharedPrefs aber so wie es aussieht ist das effektiv nur mit SQL möglich was sehr viel Coden ist.


    Aber jogimuc hat wohl in der Sache recht, dass das adden des Eintrages in der 2. Liste nicht mal funktioniert und ich weiß absolut nicht wie ich das in irgendeiner Weise lösen könnte.

    Ich hab mir davor ein Tutorial angeguckt um zu lernen wie das ganze funktioniert und hab erstmal den Code genommen um damit ein paar Sachen auszuprobieren.


    In meinem eigentlich Projekt ist er nicht drin also keine Sorgen habe nicht vor zum Schluss Urheberrechtsverletzung zu betreibe ^^.



    Mit Recipe 2 sollte erstmal ein Test sein ob damit der Fehler behoben wäre. Und wollte dann mit der eigentlichen Recipe.class weiterarbeiten hat aber bis her nicht so funktioniert wie es soll.

    Also erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir hier machst. Ich dachte damals, dass nur die Suchroutine fehlen würde und hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde eine Liste von Daten zu speichern.


    Meine Recipe.class sieht so aus:




    Mein Ziel ist es halt in dem Fall eine Liste mit Einträgen zu haben, in der der User einzelne Sachen auswählen kann und diese einer anderen Liste hinzufügen kann aus der dann später die Suchroutine suchen soll.
    Und dies sollte wenn möglich ein ansprechendes Layout haben, deswegen der Custom Adapter und die umstände.



    Und mit "funktionieren" meinte ich, dass es funktioniert Einträge aus der Liste zu löschen in der Laufzeit :).

    Ich kenne den Jungen der das Video gemacht habe aber er hat nicht so viel Zeit für die einzelnen Sachen aber trotzdem danke für den Tipp :)



    Hab schon so einiges probiert und komme ehrlich gesagt nicht weiter. Es kann doch nicht so schwer sein es hinzubekommen das eine Activity die Veränderungen speichert die an ihr unternommen werden und diese bei Neustart wieder aufzurufen :D

    Du meintest ja, dass der String einen leere Eintrag hat. Wobei das ja Absicht ist , da die 2. Liste am Anfang leer sein soll um dann die Daten der 1. Liste in die 2. zu verschieben.
    Und die Frage ist ob der String dann leer sein kann, da die Liste ja eben auch leer sein soll oder ob ich das so nicht machen kann?




    2. Frage ist: Wie du schon meintest müsste ich die Daten speichern, da wenn ich in die 2. Activity wechsel, dann die 1. Activity in die Ausgangsposition wechselt.


    Speichern tu ich ja in dem Fall mit SharedPreference. Aber wie genau sieht das dann im Code aus?

    Ich hab mir das schon alles durchgelesen ich weiß allerdings immer noch nicht wieso er bei diesem Code "selectedRecipe" unterstreicht. Bzw ich weiß es schon. Weil die "recipeList2" "Recipe2" nutzt und nicht "Recipe" aber ich weiß nicht wie ich das lösen kann.


    Ich deklariere sie 2 mal weil sie sonst nicht von der ersten Activity erkannt wird.
    Also TestActivity.recipeList2.add(selectedRecipe) erkennt die recipeList2 nur wenn sie außerhalb von onCreate deklariert wird.


    Aber es kommt halt "add "com.alltherecipes.Recipe2" cannot be applied in Arraylist to "com.alltherecipes.Recipe"" weil eben keine Werte zugewiesen sind, weil ich nicht weiß wie ich das mache.


    Ok klingt logisch ... und wie mach ich das? :D

    Ich hab es jetzt geschafft, dass er bei meinem code die 2. Liste erkennt:


    MainActivity Class:



    TestActivity.class




    Allerdings bekommt er bei der Mainactivity bei "TestActivity.recipelist2.add(selectedRecipe)" einen Fehler und zwar:
    "add "com.alltherecipes.Recipe2" cannot be applied in Arraylist to "com.alltherecipes.Recipe""

    Danke erstmal werde das mal ausprobieren.


    Allerdings habe ich bereits den Custom Adapter in meinem Fall heißt er "RecipeAdapter".


    Und die Daten werden in einer JSON Datei gespeichert. Hatte jetzt eigentlich nur nach einer Lösung gesucht für das hinzufügen des Eintrages in eine andere Liste:


    Der Rest hat ja funktioniert :)