gut über BroadcastReceivers könnte und sollte es gehen.
Nur denke ich ist für so eine einfache Aufgabe keine rückkoplung zu app notwendig.
Beiträge von nono124
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Kommunikation beim IntentService. Zeige mir bitte wie. Meine vom Service zur App.
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Ok das ist schon mal eine Aussage.
Danke
Lg Jörg -
genau
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ich habe ihm auch als erstes gesagt das er die zeitintensive play Methode in einen eigenen Thread laufen lassen soll. Denn ein lokaler Service läuft meines Wissens im UI Thread. Ein Intent Service hat von sich aus einen eignen Thread dafür ist keine Kommunikation möglich habe ich auch gesagt.
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Hi, du könntest es erstmal mit der klassischen art also Activitys versuchen und zwar für jede Bildschirm Seite eine Activity.
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@Ben ja das weiß er und hat er auch lese doch von Anfang an.
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@Ben das hatte ich auch schon vorgeschlagenen. Er will alles in einer Klasse haben weil er meiner Meinung nicht mit OOP klar kommt. Und nicht weiß wie er von ein Klasse auf eine andere zugreift. Habe ihm auch schon den Vorschlag über eine static Klasse und Variablen gemacht.
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Danke Ben für dir Erleuterung.
Was du mit Prodectet meintest ist mir schon klar das das nichtsts mit kostenlos oder bezahlen zu tuhen hat. Ich meinte da ich nur einen kostenlosen Account habe könnte es sein das ich nicht die rechte habe. Habe es bis jetzt noch nicht getestet.
Trostem Dankeschön.
Im Prinzip ist aber das was ich oben eingefügt habe oder?
Ist es dazu besser in gitlab eine Gruppe anzulegen oder nur ein Projekt. Bei github ist Gruppe glaube Organisation. -
Hi, mal eine Frage wieso braucht ihr überhaupt eine Zeitschleife?
Wenn ihr eine warte Zeit braucht dann macht das in einen eigenen Thread. Mit einem einfachen Thread.sleep() haltet ihr den umgebenen Thread an also den UI. Wenn dann macht das in einen eigenen Thread, Asynctask , Runnable ....Wenn wir jetzt auf ein richtiges klicken, dann ändert sich die Farbe erst
nach dem Delay. Was machen wir falsch?
Dadurch das ihr den UI Thread anhaltet wird auch der Bildschirm nicht aktualisiert. Ein neuzeitlichen des Bildschirms erfolgt immer erst wenn du die Kontrolle wieder an das Betriebssystem zurück gibst. Also die onClick Methode verlässt. Das macht ihr aber erst nach der Zeitschleife,deshalb wird auch erst dann neu gezeichnet. Lösung oben beschrieben eigener Thread. -
Du könntest auch einen Intent Service benutzen der läuft in einem separaten Thread.
Da gibt es zwar keine Komunikation mit der app aus dem Service heraus aber die brauchst du glaube ich auch nicht. -
Das ist ein lokaler Service.
Du solltest die Play Routine in einen eigenen Thread laufen lassen.
Denn wenn die App im Hinderund oder auch Standby ist kann das System Android die App beenden um Ressourcen zu sparen. Da alles im selben Thread läuft wird auch der Service beendet.Am unabhängigsten von der App ist ein Service im eigenen Prozess. Er benutz auch einen eigenen Heap Speicherbereich.
Auch wenn ich es ohne Service laufen lasse klappt es nicht..
Wie meist du das?Zeit intensive arbeiten gehören in einen eigenen Thread. Das abspielen von Musik ist ein Paradebeispiel für das abbrechen des UI Thread.
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2VsIKJWvt-3xpNMfAlSk4r
http://www.aviyehuda.com/blog/…ding-in-a-ui-environment/
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Hi, meist du die Actionbar in der Activity?
Die kannst du entweder im XML ausblenden zb. Durch das Theme
android:theme="@style/Theme.Sherlock.NoActionBar"
oder in Java
getActionBar().hide(); in der onCreate -
Hi, wie hast du den Service im Manifest definiert?
Als lokalen im gleichen Prozess laufenden oder als remoute Service in einen eigenen Prozess?
Bedenke das ein lokaler Service auch im ui Thread läuft. Wenn du keinen eigenen benutz.
Auch ein Service sollte in einem eigenen Thread laufen. Da kann ich in deinem Code nichts erkennen. -
Sinnvoller und bestimmt auch einfacher wäre für die Bildschirmseiten Activitys zu benutzen.
Die Daten könnten dem Intent mitgegeben werden. -
OK dann wird durch das ein und auschalten der Layouts Kopf, Fuss das Spielfeld Layout nicht richtig übertragen.
Weil es noch nicht an System übergeben wurde.
Dann ändere in der showMenuFragment() die unsichtbarkeit auf INVISIBLE bei GONE wird der Speicherplatz freigegeben.Codeprivate void showMenuFragment(){ container =(FrameLayout)findViewById(R.id.lGesamt); spielFeld =(FrameLayout) findViewById(R.id.playField); findViewById(R.id.lKopf).setVisibility(View.INVISIBLE); findViewById(R.id.lFuss).setVisibility(View.INVISIBLE);genau wegen diesen hickhack mit ein aus schalten ... gibt es Fragmente.
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Fragmente sind Teile das stimmt. Und genauso meint es auch das Buch. Nur gibt es eben in Android auch die Technik der Fragmente. Und wenn einer sagt benutze Fragmente dann meint er zu 99% genau die von Googel.
welchen Emulator welche API hast du?
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Fein

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Hi,
ABER hier wandert das erste Quadrat "über" die Views (sowohl oben wie auch unten) und alle anderen laufen richtigAlso bei mir nicht. Habe eben noch mal im Emulator getestet. Hast du auch das komplette Projekt geladen und nicht nurTeile in dein Projekt Kopiert? Vorallen die XML Datein. Deshalb gebe ich das gesamte Projekt mit.
Fragmente in Android ist nun mal daswas ich beschrieben habe. Das Versteht Googel unter Fragmente.
Der Begriff Fragment ist vielfältig undnicht geschützt. Goggel benutzt das Wort Fragment eben für die von mir beschriebene Technik. Wenn andere ähnliche Techniken auch so nennen na gut den ihre Sache.
Der Unterschied zu deinen ist das mit Fragmenten man den Inhalt einem SubLayouts austauschen kann und auch in diesen schreiben was mit normalen Layouts nicht geht. Deshalb wurden sie auch schon zu Zeiten von Android 3 erfunden und sogar über SupportLib. auch in Android 2 Integriert. -
versuche es mal so
Code
Alles anzeigendependencies { implementation fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar']) implementation 'com.android.support:appcompat-v7:26.1.0' implementation 'com.android.support:design:26.1.0' implementation 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.0.2' testImplementation 'junit:junit:4.12' androidTestImplementation 'com.android.support.test:runner:1.0.1' androidTestImplementation 'com.android.support.test.espresso:espresso-core:3.0.1' implementation 'com.google.android.gms:play-services-maps:11.8.0' implementation 'com.google.android.gms:play-services-ads:11.8.0' compile 'com.android.support:cardview-v7:26.1.0' }