Beiträge von nono124

    Hallo ich würde es in etwas so machen.


    Hallo


    Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist über die Mounts vom „/proc/mounts“ zu gehen.In dieser Datei suchst du nach den „/dev/block und dhinter steht der Phat zu den gemounteten Volumen


    /dev/block/vold/public:253,64 /mnt/media_rw/120D-1904 vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1023,gid=1023,fmask=0007,dmask=0007,allow_utime=0020,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0




    Leider geht bei mir der Zugriff auf die SD-Karte ab API 23 nicht mehr über diesen weg.
    Über „/storage/120D_1904/“ kann ich lesen aber nicht schreiben
    Über „/mnt/media_rw/120D_1904/“ kann ich weder lesend noch schreibend zugreifen
    Wie ist das bei Dir?


    Deshalb benutze ich dann die Abfrage über
    „ Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_OPEN_DOCUMENT_TREE);"
    Da muss der User eben die richtige Karte auswählen und du kannst in der onActivityResult dann darauf zugreifen,
    für weitere zugriffe speichere ich die Uri in den SharedPref.


    Ab API24 nutze ich StorageManager mit getStorageVolumes().



    Eine allgemein gültige Lösung ist mir nicht bekannt.

    Hallo
    zu 3. Wenn du nur maximal API 27 benutzen willst dann Deinstalliere API 28 . Und installiere API 27 dann wird ein neues Projekt auch nur mit api 27 erstellt.

    Wobei ich den Grund nicht mehr nachvollziehen kann, ja vor einiger Zeit hatte as 3.1 Probleme mit dem Designer bei API 28. Diese sind eigentlich behoben.

    Eine Beschreibung wie du so eine App Programmierst wirst du nicht finden.


    Du solltest dir erst mal überlegen was du für so eine App alles Brauchst. Aus welchen Modulen so eine App in etwa besteht.


    Hier mal eine kleine Grundüberlegung die du dir stellen solltest.
    Und zu den einzelnen Themen wirst du auch im Netz fündig werden. Auch wenn es für dich recht einfach aussehen mag, ist in so einem Project doch einiges an Arbeit drin.



    Wie sollen die Bilder angezeigt werden? Widget, ImageView , Canvas, ….
    Wie sollen sich die Bilder bewegen? denn sie sind ja bestimmt zu groß für den Bildschirm
    Wie soll die User Steuerung sein? Menü Struktur. Navigation der App.
    Von wo Kommen die Bilder? Download Netzwerk Verbindung,
    Wie zeige ich eine Auswahl der zu ladenden Bilder an? Wie kann ich eines auswählen?


    Natürlich gibt es noch viele Fragen die da zu beantworten sind.


    PS. nur mit Java oder auch mit Android ? Wenn du noch gar keine Erfahrung in Android hast würde ich sagen fange erst mal mit den Grundlagen an .
    http://www.programmierenlernen…p-programmieren-tutorial/


    vielleicht gibst du ach mal "android java photo viewer" bei google ein.


    https://o7planning.org/de/10531/anleitung-android-imageview
    https://github.com/stfalcon-studio/FrescoImageViewer


    Edit mit etwas googlen gefunden "android java Live Wallpaper"
    http://www.vogella.com/tutoria…iveWallpaper/article.html

    Hallo erstmal Willkommen im Forum.


    Auf jeden Fall solltest du die Grundlagen in Java oder auch Kotlin beherrschen.


    Ohne etwas Erfahrung in Programmierung und App Entwicklung wird es sehr schwer werden.


    Als IDE würde ich wie fast alle hier Android Studio benutzen.



    Frage hast du schon mal eine App für Android geschrieben?

    @mrt Danke für deine Meinung. Das ist ein interessanter ansatzt. Denn werde ich mir etwas genauer anschauen.
    Auch die Tipps für die Bücher werde sie mal suchen und eventuell kaufen.


    Zum Thema Ungeduld finde ich das man nach einer Woche schon mal nachfragen kann. Siehe da hat ja auch etwas gebracht. :)


    Mir scheint als ob du hier der einzige bist der in Kotlin programmiert.


    Also noch mal danke für die Tipps. :thumbup:
    Wenn du noch mehr hast für einen Kotlin umsteiger, sind die sehr willkommen.


    Lg Jörg..

    Schade das hier im Forum keiner eine Meinung zu dem Thema hat.


    Kann nicht glauben das niemand mit Kotlin Arbeit.


    Schließlich wurde das Untermenue erst auf Userwunsch eingerichtet.


    Und schon ist das Interres an dem Thema Kotlin wohl schon dahin.


    Schon merkwürdig.

    was auch noch ein Problem darstellt ist das wenn du das Handy drehst. Denn beim dehen wird die Activity beendet und wieder neu gestartet es wird somit auch die onCreat wieder durchlaufen. und eine neue Instanz deine Klasse erstellt. wo das soket dann natürlich lehr ist.
    Deshalb singelton Klasse

    Also das mit deiner While Schleife ist falsch das geht so nicht. Der Code dahinter wird beim zweiten mal mit Sicherheit nie ausgeführt. endlos schleife.


    Auch in der Main solltest du die Instanz in der onCreate machen keine Statesmans in Klassen Rumpf.
    Lasse die while schleife weg und löse es anders. Nicht so das geht nicht. werde ich nicht nochmal sagen. Mit einer schleife zu warten ist kein guter Programmierstiel.

    Ein thread ist beendet wenn er durchgelaufen ist. Einen thread kannst nicht ein zweites Mal starten. Dafür brauchst du eine neue Instanz des threades.
    Wenn du dein socket in einer globale variable in der Klasse hälst solte die Verbindung erhalten bleiben. Müßte bei dir so sein.
    Deshalb habe ich dir auch empfohlen die ver Bindung in der onResume zu erstellen und in der onpause zu beenden. Somit ist deine Verbindung vorhanden wen deine Activity im Vordergrund ist den Fokus hat.


    Du zum wiederholten senden brauchst du nur deine sede Routine aufrufen
    Aber nicht deine verbinden Methode denn da beendest du ja die Verbindung wenn eine besteht.

    mache dir zum Test mal zwei Button einer zu Verbindung aufbauen und einer zum senden.
    Somit findest du heraus ob es beim Verbindungs aufbau ist oder beim senden.


    Setze dir logs zwischen den befehlen um in Echtzeit zu sehen wo er hängen bleibt.
    Hast du das mit dem debugger getestet im einzelschritt?
    Und bei dem fluch blieb er hängen. Dann wüde ich schon sagen das es am Server ligt.