Also erstmal würde ich alle Felder Default auf 0 setzen.
Damit auch wirklich alle geparst werden können. Und es nicht in das Catch geht.
Wie kann ich mir das vorstellen wie viele zahlen gibst du in ein Feld ein? Bedenke auch das die Methode bei jeden Tastendruck auch wenn du Leertaste , Zurück, Cursor drückst aufgerufen wird.
Auch wen du bz 12 ein gibst wird einmal bei der Eints und auch bei der Zwei die Methode aufgerufen. Auch wen du Buchstaben eingibst und da geht es zur Catch.
Wenn zb der ersteSpieler1Einsen Null oder kein Integer ist geht es zur Catch und das Werte abfragen wird beendet. Das addieren kann dann natürlich nicht stimmen den deine abfragen wurden unterbrochen.
In der Catch könntest du auch analysieren wo er hängen geblieben ist.
Ich würde das addieren auch in das try mit nehmen oder in der catch den teil überspringen.
Denn wenn das parsen an einer Stelle schief gehtbrauchst du auch nicht mehr addieren das Ergebnis ist falsch.
Du musst immer sorge tragen das alle Felder geparst werden können, damit auch in allen int Variablen ein gültiger wert ist.
Wo definierst du zb. a1, b1 …. Im Klassenrumpf oder?