Beiträge von nono124

    so einfach nicht.


    dann mache vor dem parsen eine Abfrage ob es null ist und überspringe das pasen bei null also lehr . damit es in der abfrage weiter geht un nicht nach catch geht. denn die int Variabe ist ja 0
    damit meine ich vor jedem Feld . also baue die eine Methode dazu.

    Wie ich schon sagte setze alle EditTexte im XML auf „0“ und nicht „null“ also nicht lehr
    Damit das parsen nicht abbrechen kann. Und wenn doch keine Addition machen. Den das Ergebnis wird nicht stimmen.




    Denn wenn der der erste Text lehr ist und du den zweiten eingibst wird schon beim ersten Parsen in die Catch verzweigt das Ergebnis wird fasch sein. Zu dem Parsen des zweiten Wertes (Feld) kommt es gar nicht. da ja beim ersten das Parsen mit dem XML default wert null zum fehler fürt. hoffe das leuchtet dir nun ein.

    Also erstmal würde ich alle Felder Default auf 0 setzen.


    Damit auch wirklich alle geparst werden können. Und es nicht in das Catch geht.


    Wie kann ich mir das vorstellen wie viele zahlen gibst du in ein Feld ein? Bedenke auch das die Methode bei jeden Tastendruck auch wenn du Leertaste , Zurück, Cursor drückst aufgerufen wird.


    Auch wen du bz 12 ein gibst wird einmal bei der Eints und auch bei der Zwei die Methode aufgerufen. Auch wen du Buchstaben eingibst und da geht es zur Catch.


    Wenn zb der ersteSpieler1Einsen Null oder kein Integer ist geht es zur Catch und das Werte abfragen wird beendet. Das addieren kann dann natürlich nicht stimmen den deine abfragen wurden unterbrochen.


    In der Catch könntest du auch analysieren wo er hängen geblieben ist.


    Ich würde das addieren auch in das try mit nehmen oder in der catch den teil überspringen.


    Denn wenn das parsen an einer Stelle schief gehtbrauchst du auch nicht mehr addieren das Ergebnis ist falsch.


    Du musst immer sorge tragen das alle Felder geparst werden können, damit auch in allen int Variablen ein gültiger wert ist.


    Wo definierst du zb. a1, b1 …. Im Klassenrumpf oder?

    Hallo


    Eine Frage deine SpielerObjekte sind bestimmtEditTexte oder?



    Du hast allen den Texten den gleichen Watcher zugeordnet . Somit kommt jede änderung egal welche Variable geändert wird in dem Watcher an.
    Nur weist du nicht wer bzw. von welchen EditText der Watcher aufgerufen wurde.
    Denn es ist ja zum Zeitpunkt des Aufrufs der Methode nur eine Variable geändert worden. Was der neue Wert ist der in der Variablen steht ist in dem „CharSequence s“ Parameter enthalten. Wie gesagt weist nur nicht wer der Aufrufer ist.


    Wie ist das sind deine Edittexte Default lehr oder haben die einengen Wert.


    Wenn in den EditTexten kein int wert ist wird beim parsen auch in den Catch zweig verzweigt.


    Übrigens wird die Methode bei jeden Tastendruck aufgerufen auch bei Del, Enter, Spase,….


    Es macht keinen sinn im Watcher alle Objekte auszulesen. Schon gar nicht welche die noch keinen Wert haben den dann bricht die Methode ab und geht in den Catch Zweig.


    Da du so nicht bestimmen kannst von welchen Tedittextder aufrufkommt und du somit alle variablen setzen willst wo vielleicht noch gar kein Wert enthalten ist kann das nicht gehen.


    Entweder für jeden Edittext einen eigenen Watcher oder du lässt dir was anderes einfallen um den Aufrufer zu bestimmen.


    Normalerweise macht man für jeden Text einen eigenen Watcher.

    Hallo
    habe dir im PM eine einfache Test APK geschickt, die dir nur die Google Start Seiteanzeigt.
    Wenn du willst das deine Seite angezeigt wird müsste ich das im Code ändern.
    JavaScript sollte gehen.
    Die APK ist eine Debugg Version kann nicht in den Playstore geladen werden.


    leider ist die APK grösser als 1 MB kann ich somit nicht uber PM schicken.

    Ok du willst also nicht den Browser benutzen damit der User nicht in der App auf eine andere Seite gehen kann.


    Was du willst ist eine WebView in der die Seite angezeigt wird.
    Dabei ist es aber trotzdem wichtig zu wissen was in der Seite benutz wird. Eine normale einfache WebView kann kein JavaScript kein Download....
    Das kann die WebView nicht gleich von Anfang an das muss alles etwas Programmiert werden.


    Ein Browser besteht aus einer WebView mit einigen Tools, Downloadmanager, JavaScript, ….
    Nur mal so für dein verständnis.

    Hallo Willkommen im Forum.


    Mal eine Frage welche Android Version (API) ist den auf dem Geräten installiert?



    Für welches SDK schreibst du (compileSdkVersion) ?
    Was ist die tagetSdKVersion?

    hallo
    Beim schnellen durchschauen.
    Fällt mir auf das du die mBTPanServiceListener variable zweimal zuweist.
    EInmal im klassenrupf und im kontrucktor. Somit hievt es zwei Instanzen.


    Auch solltest nur primitive Daten Typen im Klassen Rumpf setzen.
    In android eigentlich keine Statements im Klassenkampf.
    Dazu ist der kostrucktor da.


    keine Instanzen mit new im Klassen Rumpf . das nimmt android übel bei Java auf dem pc geht das einfacher.

    Hallo Willkommen hier im Forum.


    Bevor man hier in eventuelle weitere Verhandlungen tritt. Würde mich schon etwas mehr interessieren was deine App können soll.
    Es soll also bei Start der App eine Webseite in einem Fenster angezeigt werden ohne das dazu der Browser geöffnet wird?


    Was beinhaltet die Seite? JavaScript, Links zu anderen Seiten, Download Angebote …


    Was meinst du mit aktueller Webseite, betreibst du diese Seite?



    Finde es auch etwas merkwürdig das du gleich in ein PM willst und auch gleich nach dem Preis fragst.

    Hallo Willkommen im Forum.



    Wieso willst du einen eigenen Content Provider erstellen?
    Die Kontakte ( Adressbuch ) ist eigentlich selber einer mit seiner Hilfe kanns du die Daten auslesen. Vorausgesetzt du hast die entsprechenden Berechtigungen dazu.



    Du schreibst Java kannst du hast du auch schon mal eine Android App geschrieben?




    Hier mal ein Link wie du die Kontakte auslesen kannst und in einer Liste darstellen kannst.
    https://microsoft-programmiere…ils?d=1789&a=12&f=217&l=0


    https://guides.codepath.com/an…ts-with-Content-Providers



    Bedenke aber auch das sich das Permission Prinzip ab API 23( Android 6) geändert hat.


    Du must nun auch die Permission zu Laufzeit vom User anfordern erfragen.


    Das ist in dem Beispiel noch nicht enthalten. Es reicht ab API 23 nicht mehr aus nur die Permissen im Manifest zu setzen.


    https://developer.android.com/…ng/permissions/requesting




    https://www.dre.vanderbilt.edu…t-Providers-3-4-and-5.pdf
    https://www.sanfoundry.com/jav…contact-content-provider/
    https://www.uni-trier.de/index.php?id=60390

    Ich hoffe mal das du für deine Activity und dein Widget verschiedene Klassen hast. Wie wäre es in der onCreate den Intent auszuwerten bevor du dein Layout startest. Also bevor du setContentView machst. Nach dem du deine Sachen gemacht hast beendest du die Activity einfach wieder, oder du überspringt den code der nicht ausgeführt werden soll.

    Hallo in deine Code kann ich nichts erkennen wob du den Intent Überhaupt abschickst.



    Code
    Intent intent = new Intent(MainActivity.this,MainWidget.class);
    intent.setAction(AppWidgetManager.ACTION_APPWIDGET_UPDATE);
    //intent.setAction("Activiy");
    intent.putExtra("UPDATE","ON");
    sendBroadcast(intent);





    Den Rest finde ich sinnlos.




    Der Intent kommt aber in der onResume Methode an. Es wird zwar auch vom System die onUpdate aufgerufen nur kannst du so dort keine Intents empfangen.




    Was soll eigentlich passieren, wenn die Activity in onPause geht?

    Also von der Activiy aus kannst du nicht direkt auf das Widget zugreifen. Benutze dazu einen Intent an das Widget, und im Widget fängst du in ab und setzt wenn es der richtige Intent ist dein Imageview.


    mit dem PutExtra kannst du auch verschiedene Intes schicken die du im widget wider abfragen kannst.


    Dafür hast du ja auch den Intent in der onReceive.

    Hallo


    Dein Widget was du auf dem Homescreen ist kein Icon. Das ist mit Sicherheit ein Layout. In dem du ein Imageview oder auch einen Button erstellt hast. Der Hintergrund des Layout ist wahrscheinlich transparent somit sieht du wohl nur dein Imageview.


    Du kannst auch andere Sachen in dem Layout unterbringen. Der zugriff auf die Views im Widget Layout eist aber etwas anders als in einer Activity. Dazu werden die RemodeViews benutz. Die du auch vor dem anzeigen updaten musst.Somit kannst du auch das Imageview mit einen neuen Bild setzen.



    Ok aber vergesse nicht alle Dateien in deinem user Ordner zu löschen.
    Nach der Installation und dem ersten Start solte as nichts altes mehr finden.


    Übernehme auf keinen Fall irgendwelche alten ein Einstellungen.


    Und nim die stabile as Version nicht beta Version. Als Installation exe.


    PS. Kann es sein das du das gradle plugin activirt hast?


    Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich bei mir schauen ob ich das habe.
    Glaube ich hätte das mal und habe auch immer gradle Probleme gehabt.