Noch eine Frage wie sieht es denn aus wenn du eine fremde nicht von euch erstellte PDF Datei mit System Tools druckst. Oder auch mal ein anderes Format. Wenn das geht liegt es wohl an euren Dateiformat besser gesagt wir ihr die Datei erstellt.
Beiträge von nono124
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Hallo kann euch da leider keinen richtigen Tipp geben.
Nur wenn du es über einen Intent machst machst du es nicht wirklich selber. Mit dem intent rufst du ja ei e fremde oder System app auf. Der überlässt so eigentlich die Arbeit. Es könnte aber auch an den übergebenen Daten ligen die du den Intent übergibst.
Welche app, activity benutzt du zum Drucken?
Ist es ein impliziter oder expliziter intent?Wie findet die Daten Übergabe statt?
PS. Da es ja auch schlecht ist wenn du nicht aus eurer App druckst. Also auch aus der Samsung App oder Adobe Reader würde ich auf einen Fehler, Konfiguration des Druckertreiber in Android tippen. Wenn dem so ist wird dir ein intent nichts bringen. Da müsstest ihr alles von selber machen damit meine ich die komplette Hardware Anbindung.
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Hallo
Man kann zwar in Eclipse auch Android Programme Schreiben nur ist das seit geraumer zeit nicht mehr zu empfehlen. Seit Android 6 wird das ADT Plugin für Eclipse nicht mehr unterstützt eine Aktuelle App wirst du damit nicht mehr erstellen können auch nicht mit Kotlin .Klar gibt es ein Plugin um mit Eclipse in Kotlin zu arbeiten nur für Android fehlt dir das SDK. Das war das ADT was es nicht mehr gibt.
Aber in Adroid gibt es keine „main“ Methode Funktion das ist für ein Desktop Programm, der Programm Start nicht für Android . Android ist ein FrameWork und da ist der Programm start die Activity und die hat keine „main“ Methode weder in Java noch in Kotlin.
Du kannst zwar im Studio eine Main Methode in Java oder auch in Kolin erstellen und diese auch mit dem grünen Pfeil starten nur ist es in diesem Moment keine Activity die von Android gestartet werden kann. Du benutzt in diesem fall das Studio als wäre es die normale Intelli J IDE.
Du kannst nicht eine Desktop Anwendung und Android mischen. Auch wenn es für dich im studio so aussieht das das geht. Dann schaue mal oben was bei Build steht wenn du auf den grünen Pfeil bei der Main Funktion Klicks und somit die Main startest als währe es eine Desktop Anwendung. Da steht mit Sicherheit nicht APP APK
Eclipse und Android macht absolut keinen Sinn mehr.
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Hallo
Dann zeige uns mal wie dein Layout aussieht und was du so im manifest eingestellt hast.Oder hast du vielleicht im Handy das Drehen ausgeschaltet? Drehen sich andere APPs?
Wenn du schon zwei Activitys hattest und es mit Hilfe eines Buttons ging, dann brauchst du eigentlich nichts zu ändern am Layout. Anstatt den in Intent zum starten der zweiten Ativity in der onClick Methode zu machen, machst du das in der onSaveInstanceState wenn sich das Handy in der richtigen Position befindet. Den Button hättest du erstmal lassen können und wenn es richtig geht dann entfernen.
Denke auch daran die Activity nach dem Intent mit Finish zu beenden.Wie gesagt ohne Code ist hier Hilfe nicht möglich denn hellsehen können wir noch nicht.
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Hallo
beim drehen wird die Activity vom System neu gestartet und meistens auch die onCrate wieder duchlaufen.
ist also so als würde die app neu gestartet.es wird auch beim derehen die onSaveInstanceState Methode durch laufen. wird vom system aufgerufen.
Wie du im Letzen post von mir siehst mache ich dort eine Überrüfung in welcher position das Handy ist. Ist es der die du brauchst machst du deinen Intent.
In der anderen Activity natürlich das selbe nur prüfst du da auf die andere Position. Und macht einen Intent zur ersten Avtivity.
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Da du ja schon einen Button und auch zwei Activitys hast wäre es wohl am einfachsten die
onSaveInstanceState Methode zu überschreiben.
Diese wird gewöhnlich beim drehen des Handys aufgerufen.
Wenn du nun da die orientieren abfragst und wenn es das gewünschte Format ist kannst du deine zweite Activity starten. -
Hallo wenn du zwei Layouts hast eines für Vertikal und eines für Querformat und die auch in den richtigen ordnen sind geht das von alleine.
Habe mal ein einfache Beispiel Projekt gemacht.Code
Alles anzeigenpublic class MainActivity extends AppCompatActivity implements View.OnClickListener { Button b1; Button bH ,bV; TextView text; @Override protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.activity_main); b1 = findViewById(R.id.button); b1.setOnClickListener(this); text = findViewById(R.id.text); int orientation = getResources().getConfiguration().orientation; if (orientation == Configuration.ORIENTATION_LANDSCAPE) { // In landscape bV = findViewById(R.id.buttonH); bV.setOnClickListener(this); } else { // In portrait bH = findViewById(R.id.buttonV); bH.setOnClickListener(this); } } @Override public void onClick(View v) { switch (v.getId()){ case R.id.button: text.setText(" --- "); break; case R.id.buttonH: text.setText("H"); break; case R.id.buttonV: text.setText("V"); break; } } }
zum Layout schaue mal Hier
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Zitat
Stimmt, das habe ich nicht realisiert, dass beide Actitvities auf ein anderes Layout zugreifen.
wie ich schon sagte kannst Du nicht von einer activity auf eine andere zugreifen. Somit auch nicht auf das layout der alten activity.
Stellte dir activitys so vor als wären es einzelne Programme. Wenn eine activity verlassen wird und das System eine neue aufruft wird die alte beendet auch der Speicher Bereich wird meistens freigegeben. Deshalb musst du die Parameter beim Start in den intent packen. -
Hallo ich möchte noch zu meinem Vorredner hinzufügen.
Erstens ist es so das activitys beendet werden wenn wenn du z durch einen Intent zu einer neuen gehst.
Es stimmt auch das wenn du eine neue Instanz der Klasse erstellst es nicht gleiche ist. Eigentlich machtan das auch nicht selber von einer activity eine Instanz zu erstellen.
Denn beim erstellen einer Instanz mit new wird der Konstruktor aufgerufen denn es bei einer activity nicht gibt die onCreate wird nicht durchlaufen.
Du versuchst zwar nach dem erstellen der Instanz und dem neu erstellten opjekt test2 die Instanz zu in Chackbox zu casten was aber mit sicherheit schief geht. Dazu müsste die Activity eine chackbox zurück geben was sie nicht tut.
So kann das nie gehen. Wolte das nur noch mal etwas verdeutlichen.Auch müsste ja das gleiche Layout in Beiten activitys geladen werden. Du hast einen großen Denkfehler bei der Realisierung.
Dukannst nicht so einfach von deinen Aktivity auf eine andere zugreifen. Du kannst bein Aufruf start durch intent Parameter übergeben, oder die schon angesprochen sharedpref benutzen.
So wie du das machen willst geht das nicht in Android. In Java auf dem Desktop ist anders da geht es leichter von einen Fenster auf ein anderes zuzugreifen.
M
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Hallo ja um nur das Layout umzustellen also ei anderes Layout im Landscape mod anzuzeigen reicht es eigentlich ein zweites horizontalees Layout zu erstellen. Dieses sollte aber die gleichen View Elemente haben wie das andere sonst werden natürlich die Button nicht gehen.
Das Layout gehört dan in den Ordner layout_land und wird auch selber geladen wenn du Handy drehst. -
Hallo ich noch mal nein ein anderes forum kenne ich leider nicht.
Zu deinen Thema das ist ja eine lambda expression ähnlich wie in java, dart ist ja auch aus der Sprache JavaScript entstanten.
Habe mir mal den Builder angesehen. Hast du mal in die Doku geschaut ob es die Methode MyApp überhaupt mit zwei übergabe Parametern gibt. Ich habe immer nur einen in den Beispielen gesehen. Deshalb schau mal in die docu ob es einen kontrucktor gibt der zu deiner Inszenierung passt überhaupt gibt.
Das mit titel : title verstehe ich nun auch einigermaßen kannstn des ja bei lambda als key Wert paar verstehen. title ist in deinen Programm bestimmt eine string variable.
Was ich auch nicht verstehe warum du const MyApp schreibst finde das ini eine exprechen etwas unüblich.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
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Hallo erst mal Willkommen im Forum.
Ich kenne mich mit Dart leider auch nicht aus, ob du da hier im Forum viel glück damit hast bezweifle ich etwas ,da hier die meisten mit Java oder Kotlin arbeiten.
Zu deinen Problem ich glaube das es nicht richtig ist title : title also zweimal den gleichen Namen zubennutzene. Der Typ ist bestimmt gross geschrieben da Klassen eigentlich gross geschrieben werden.
Versuche doch mal einen anderen variablen Namen als titel wenn der Typ schon title heist kann die variable nicht den gleichen Namen haben.
Das ist zu mindestens in allen sprachen die ich kenne so.
In dart wird es nicht anders sein. -
Hallo erstmal willkommen im Forum.
Was genau geht den nicht?
Zu dem Thema Nachrichten an andere User schicken wie mit was machst du das denn?
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Hallo
Wird den der Adapter auch erstellt, ist a_adapter in Zeile 37 ok ? Das heißt er ist nicht null.
Würde auch die listviiew variable richtig erstellt? Prüfe das mal mit dem debugger .Was für Fehler kommen denn im log File. Die poste mal die logcat.
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Nett das du Feedback gibst.
Einer der größten Mängel ist die Definition der Schaltfläche. Das auswählten von Objekten ist ein Katastrophe ein absolutes Mo go.
Drack and drop aus der Objektleiste ebenso vor allen wird da immer noch die Sprechblase angezeigt. Die meiner Meinung auch zu viel Platz vom Bildschirm einnimmtDa Spielen auf un zwei Geräten ist auch extrem schlecht gelöst. Mann muss immer erst den stand sichern und auf dem andere wieder laden. Ist total doof.
Auch absolut nicht mehr zeitgemäß.
Auch ist es sinnlos wenn ich ein Spiel speichere das es danach weiter geht dann sollte sich das Spiel schon beenden.Eigentlich wäre da eine Erkennung ob der Spieler auf einem anderen Gerät eingelogt ist sinnvoller und wenn ja ihn auf dem anderen aus zu logen.
Das beenden des Spiels geht auch nicht.
Mit diesen meiner Meinung nach gravierendsten Fehlern wirst du wenig Erfolg haben. Vor allen werden die User da wohl keine deiner zum Teil teurem in App Käufe machen.
Für mich ist das nur 1 bis maximal 2 Sternen wert. Im Moment.
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HalloIch wollte mich ja noch mal melden.
Also es lag an meinen Handy habe es auf Werks Einstellung zurückgesetzt. Es ist ein Samsung S5 mini.
Das das Display auch recht klein ist, ist auch die Bedienung etwas schwierig. War wol auch ein Fehler von mir.Zur Bedienung des Spiels die ist sehr Gewöhnung bedürftig. Da könnte einiges verbessert werden.
Wenn man ein Objekt ( Miene ) öffnen will braucht man einige Anläufe damit es auf geht. Auch wird dann die Infotafeln irgendwo auf dem Bildschirm angezeigt und nicht einfach in der Mitte.
Das ziehen der Objekte aus der Werkzeugleiste finde ich auch nicht gerate gelungen. Da ist fast immer die Text Blase im weg.
Infos Hilfe Stellungen gibt es fast keine. Auch schade das es nicht in Deutsch ist.
Auf der verlinken Homepage ist leider auch keine Hilfe zu erwarten.
Das beenden des Speil mit der üblichen zurück Taste geht leider auch nicht ist meiner Meinung ein sehr großes Manko. Einen richtigen beenden Button habe ich leider auch keinen gesehen.
Habe zwar schon einige Level geschafft aber irgendwie ist das Spiel etwas eintönig etwas wenig Unterhaltung wird für mich.
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Hallo
Codeif (chat.getReceiver().equals(myUid) || (chat.getReceiver().equals(hisUid) && chat.getSender().equals(myUid))) { chatList.add(chat); }
Wasist „myUid“ und „HisUid“ ?
Wenn das .equals laufen soll, müssen das Strings sein kann ich in deinem Code nicht sehn.
Auch dürfen die Objekte nicht null sein denn dann kommt dein Fehler
method 'boolean java.lang.String.equals(java.lang.Object)'
Prüfe ob deine User Objekte nicht lehr (null) sind, ich denke dem ist so.
Füge doch mal ein Log ein um zu prüfen ob du einen User String bekommen hast.
Wenn nicht ist es klar das das equals fehl schlägt. -
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Hi liegt oder lag wohl an meinen alten Handy habe es jetzt nochmal auf meinen Tablet getestet. OK
Mein aktuelles Handy auch OK. Mein altes ist Test Objekt muss ich wohl mal zu zurücksetzen.Einen kleinen Fehler habe ich aber doch gefunden. Auf meinen tablet wird die Grafik nicht gedreht wenn das tab auf dem Kopf steht. Handy habe ich noch nicht getestet.
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Hallo willommen im Forum.
Zu euren Spiel. Ist vieleleicht gut.
Nur bei mir hängst sich das Spiel schon werdend der Einführung auf.
Nach der Landung und Klick auf dem Hammer unten links get es nicht weiter.
Links oben ein Pfeil und weiter get es nicht beim klick auf den Pfeil oder das Icon passiert nichts.