Hallo
Ja das Forum ist nicht gerade gut unterstützt von Seiten der Admins. Der einzige von dem Team der mal etwas macht ist @Kogoro-Christoper. Der Admin des Forums hat schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben. Stimmt in anderen Foren kümmer sich die Admins und Mods besser und geben auch relativ schnell Antwort.
Hier in den Forum kommt es mir so vor als ob nur ich hier antworten gebe.
An Deiner stelle würde ich deine Fragen dann doch vielleicht in den von dir genannten Forum stellen. Da sind auch die meisten Entwickler verträten.
Mir scheinen als ob die Admins hier keine Lust mehr haben. Habe ich auchfestgestellt.
Zu deinem ersten Thread.
1. OOP hat den Vorteil das du relativ einfach fertige Libs einbinden kannst brachst also nicht das Rad immer wieder neu erfinden. Ist auch übersichtlicher und durch die Kapselung auch Daten sicherer.
2. Eine Main Methode gibt es in Android nicht wird nicht benutz. Es ist zwar Java aber du befindest dich auf einen Framework . Dieses Läuft in einer Java Maschine unter einer Linux Umgebung. Stelle dir das so vor Android ist ein Java Programm was aus vielen App besteht. Apps Besser Activitys werden von Android also den Framework mittels Intents gestartet. Dazu braucht es keine Main Methode. Du leitest eine Kasse von Aktivity ab und bist somit auf dem Framework. Was ja immer läuft, im sind alle Activitys die es gibt bekannt.
3. Learning-by-doing OK aber Grundlagen sind wichtig ohne kommst du an die Grenzen siehst du ja bereits.
3.1 da würde ich vielleicht ein Array machen dort die werte eintragen bzw berechnen und dann in einer Liste oder was auch immer an zeigen.
Genauso geht das in einer ArryList mit einer Daten Klasse. Da sind wir wieder bei den Vorteilen von OOP.
3.2 wenn du auf einen Klick reagieren willst wie währe es mit dem setzen eines Listner auf deine ListView. Dort kommt dann dein Klick an.
Zu deinen anderen Fragen währe etwas Code von dir hilfreich um sinnvolle antworten zu geben.
4. Activtys sind abgeschlossen Einheiten. Jede hat ihren eigenen LiveCycle. Beim zu rückkommen wird immer die onCreate Methode durchlaufen. Es wird auch eine neue Instanz Objekt deiner Klasse erstellt somit sind eigentlich alle Variablen in der Klasse Activty nicht mehr vorhanden. Ein Intent startet die Activity neu.
>Generell will ich Dich nicht vom prozeduraler Programmierung abbringen. Diese Ansatz ist nur nicht mehr zeitgemäß.
Das ist Ansicht Sache, aber du bist hier in Android das ist ein Java Framework was OOP ist. Java ist eine reine OOP Sprache. In Kotlin ist es zwar möglich auch Strukturiert zu programmieren. Nur bist du auf Android und da hast du keine andere Möglichkeit. Denn Kotlin erstellt denselben Bytecode wie Java.
Wenn du konkrete Fragen mit Code stellst kann dir vielleicht auch einer helfen.
PS 'größte' deutsche Community Wo liest du das?
ok habe es gesehen stimmt ist wirklich etwas übertrieben .