Beiträge von nono124

    so ich noch mal.


    1) getFilesDir()
    gibt den internen Speicherbereich der eigene App wieder. (Installationverzeichnis der App)


    also bei mir liefert context.getFilesDir() nicht den Path zm APP Speicherbereich.
    zurückgegeben wird /data/user/0/dein PackageName /files/image


    der richtige Path muss heisen /data/data/dein PackageName /files/image


    ich würde es so machen



    String dirpath = "/data/data/" + getPackageName() + "/files/image";


    Das mit dem Path zum App Speicherplatz hatte ich schon weiter oben erwänt.

    was mir in deinem Code auffällt ist. In der Zeile
    String dirpath = context.getFilesDir() "; gehst du von einen Unterverzeichnis in deinem appspeicher aus . Ist dies auch vorhanden?
    Teste es mal ohne + File.separator + "images"
    Wird die Datei Foto.jpg denn auch erzeugt oder geöffnet? Teste mit dem debuger ob file.createNewFile(); true zurück giebt.

    Ok das du nur ein Bild in den App Speicher legen willst hast du leider nicht erwähnt. Gut Speicher Probleme sollte es so keine geben.
    Und wenn du es erst auf die sd Karte speicherst und dann in den App Speicher kopierst dann die Datei auf der sd Karte löschen. Ich habe auf jeden Fall schon Datein hin und her geschoben. Muss ich nachschauen wie ich das gemacht habe.

    Halloa armai123mai;


    natürlisch kanst du das was du in den zwei links oben angegeben hast nicht 1zu1 in den Programm Übernehmen. soetwas solte man sich immer nur als Beispiel nehmen. Aber in den Links werden auch keine Runden Ecken erzeugt.
    Es geht um Schriftgröse Hindergundfarbe abstände usw.
    Aber das Prinzip von der Style.xml wird behandelt.

    Ja die müssten so wie du sie in der RoundShapeBtn.xml Definiert hast aussehen.


    um es in das Theme einzubauen in der styles.xml danach im Manifest bei
    application für die gesampe App oder für die jeweilige Activity das Theme setzen.

    Code
    <style name="DeinTheme" parent="@android:style/Theme.Dialog">
        <item name="android:windowBackground">@drawable/RoundShapeBtn</item>
    </style>

    Hallo du könntest es gleich in deinen Layout setzen etwa so


    oder du erstellst ein neues Theme in der styles.xml
    diesen Theme must du dann in deiner App Laden. z.B. im manifest.xml

    Code
    <application
       
            android:allowBackup="true"
            android:icon="@drawable/ic_launcher"
            android:label="@string/app_name"
            android:theme="@style/deinTheme" >

    Hallo Thomas,
    für sowas wie Color Switsh solte das Anddoid Studio mit Canvas und SurfaceView reichen. Für aufwendigere Spiele wirst du dich wohl in ein Framework einarbeiten müssen. Ist sicherlich auch mit Androidstudio und dem SDK möglich aber bestimmt viel arbeit. Welches Framework du nehmen solst must du leider selber herrausfinden Unity ist auf jedenfall das Umfangreichste.


    zu 2. Ja das ist eine art Hybbride Entwicklung du kanst die Code teile in Java oder auch C# schreiben.
    3. kann ich dir nicht sagen
    4. eine native Entwicklung wird es denke ich nicht sein. verstehe das mit dem NativenSDK so das du dir selber Tolls z.B. ib C schreibst und diese dann in deinen Projekt Benutzt. Wenn einer mehr Über Natives SDK weiss bitte antworten.
    5-7 kann ich dir leider nicht beantworten. Habe ich auch keine Erfahung, müste mich auch erst in libGDK einarbeiten.Meiner
    Meinung nach ist libGdk soetwas wie eine NativeSDK.

    Hallo an euch alle,
    ich habe eine Frage und zwar möchte ich den alten standalone SDK-Manager wieder unter der Android Stutio Version 2.3.3 starten können.
    Die exe ist in dem neuen SDK nicht dabei habe sie mir aus einem älteren SDK kopiert. Leider startet der Manager nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe noch eine Idee.
    ist zwar mit der Kirche ums Dorf gebaut, solte aber gehen.
    Installiere dir einen kleinen Webserver auf deinem Win10 Rrechner. Lade da dein Projekt und gehe mit deinem Handy im Lan auf deinen Server. Dann mache die Webseite auf deinen Handy offline verfügbar (speichern) . danach soltest du die Webseite auch offline öffnen können. Du sparst dir somit die Anpassung der Hyperlinks.
    Denke das müste gehen.

    Hatte ich so verstanden das die FullScreenActivity automatisch aufgerufen wird. konte ich aus den code schnipseln nicht erkennen.


    Gut dem ist nicht so. Wenn du in der FullScreenActivity auch jede sek. den wert setzen möchtest musst du ihn auch dort berechnnen , oder üder einenen Teimer eine callback metode deiner FullScreenActivity aufrufen die dann deine Anzeigre aktualisirt.
    In deiner Fragment Class (tab0) oder deiner MainActivity müste doch fast der gleiche Code schon sein.


    Entschulige nochmal das ich angemommen habe die Activity würde automatisch starten.


    Ps. Dadurch das du eine neue Activity startest hast du auch keinen Zugriff mehr auf deine Mainactivity oder Fragment Class mehr.