Beiträge von ahi18

    Servus zusammen,
    ich bin wieder mal am Coden... Ich habe aus optischen Gründen die TitelBar der Activity ausgeblendet.. hierfür habe ich am Anfang der Activity nicht mehr "...extends AppCombatActivity" sonder nur "..extends Activity". Dann habe ich im Manifest.xml Dokument


    android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar">diese Zeile eingefügt. Und schließlich in der MainActivity this.requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);diese Zeile noch eingefügt. Das klappt auch alles so wie es soll. Nur habe ich jetzt ein Problem:Undzwar habe ich auf einer Activity eine ListView, die mit Daten aus einem PlainText gefüllt wird, wenn man etwas reinschreibt und auf einen Button klickt. Nachdem ich aber die TitleBar weggemacht habe funktioniert das nicht mehr.Hat jmd schon mal diese Erfahrung gemacht? Was kann/muss ich tun? Danke schon mal für eure Antworten :thumbup:

    Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an einer App für Android. Es soll eine Einkaufslisten App erstellt werden.
    Zu meiner App:
    Beim Start der App öffnet sich ein Fenster welches einen Button hat und eine Listview, in der die Einkaufslisten angezeigt werden sollen.
    Wenn man auf den Button klickt öffnet sich eine neue Activity bei der es möglich ist die einzukaufenden Sachen in eine ListView einzufügen. Unterhalb dieser ListView befindet sich dann ein Button "Speichern". Wenn man diesen anklickt öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man einen Namen für die Einkaufsliste geben kann. Dieser Name und die Items in der ListView innerhalb dieser 2. Activity sollen dann in die ListView der 1. Activity "abgespeichert" werden. Es soll also der von mir eingegebene Name der Liste auf der Startseite angezeigt werden, dort kann man dann die Liste wieder auswählen/bearbeiten etc.



    Meine Frage ist im Moment nur: Wie bekomme ich das hin, dass wenn ich den Namen der Liste eingebe und auf Speichern klicke der Einkaufszettel in der ersten ListView abgelegt wird?