Beiträge von FirstStrike

    Hallo zusammen,



    ich habe mir vor ein paar Tagen Android Studio herunter geladen und habe mich darauf gefreut, die ersten Tutorials bearbeiten zu können. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Installation der Entwicklungsumgebung bereits sehr viele Möglichkeiten offen lässt, in denen man sich als Neuling erst einmal zurecht finden muss.



    Hier meine Systemdaten und installierten SDK Manager Komponenten:


    • PC:

      • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium, Version6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
      • Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
      • 4 GB RAM
    • SDK Manager Komponenten (Auszug)

      • SDK Plattform: Android 7.0, API Level 24, Revision 2
      • SDK Plattform: Android 6.0, API Level 23, Revision 3
      • Siehe angehängter Screenshot zu den Packages
    • Auszug aus der build.gradle hinsichtlich Ziel- und Mindestversion (angelehnt an Tutorial aus http://www.programmierenlernenhq.de/)

      • compileSdkVersion 23
      • buildToolsVersion "25.0.0"
      • minSdkVersion 19
      • targetSdkVersion 23


    Hier die Punkte, die mich verwirren:


    Da ich einen AMD Prozessor nutze und nicht jedes mal mein Androidgerät zum testen meiner App anschließen will, will ich ein Android Virtual Device (AVD) auf einem ARM system image nutzen.


    Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen:


    • Gibt es Konstellationen, in denen es Sinn macht, die SDK Plattform Androdi 7.0 UND Android 6.0 installiert zu haben? Ist dies ggf. schädlich? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich eigentlich nur eine SDK Plattform benötige, um für alle Android Versionen Apps zu schreiben. Oder benötige ich für Android 7.0 Apps die SDK Plattform Andorid 7.0, für für Android 6.0 Apps die SDK Plattform Andorid 6.0 etc?.....
    • Was ist bei Andorid 7.0 der Unterschied zwischen „ARM 64 v8a System Image“ und „ARM EABI v7a System Image“?
    • Und hier meine wichtigste Frage: Wenn ich den AVD Manager starte, wird mir immer die Meldung „Your CPU does not support required features (VT-x or SVM)“ angezeigt. Soweit mir bekannt ist, kommt das daher, dass ich einen AMD Prozessor verwende. Daher habe ich auch für Android 6.0 und 7.0 das Package „ARM EABI v7a System Image“ installiert. Trotzdem wird mir die Meldung weiterhin angezeigt. Ist dies korrekt? Oder dürfte die Meldung nicht mehr angezeigt werden?

    Viiiielen Dank schon einmal!! =) =) =)

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bin gespannt, was mich hier im Forum alles erwartet :).
    Eigentlich komme ich aus der eherfachlichen, weniger technischen Richtung. Bin im Laufe der letzten Jahre aber auf die IT Schiene geraten in der Funktion eines Admins und einer Art Business Analysts und interessiere mich jetzt selbst für die Entwicklung von Android Apps. Zum Glück hat man da früher mit Delphi und VBA Erfarhungen gemacht :P...
    Ich freue auf die Community,
    VG;
    Jojo