Beiträge von madmoses

    Vielen Dank!
    Habe bereits die mit Android Studio die App mit dem WebView gebaut und habe Darstellungsfehler in meiner Seite mit dem WebView.


    Welchen Browser benutzt der WebView intern? Ich würde gerne das Design Debuggen und es auch im WebView zum laufen bringen.


    PhoneGab wird bestimmt auch den selben WebView benutzen, oder nicht?


    Grüße

    Hi Leute,


    ich arbeite gerade das offizielle Android Tutorial ab und komme an dieser stelle nicht weiter: https://developer.android.com/…pp/starting-activity.html


    Die sendMessage Funktion wird bei mir nicht aufgerufen. Keine Fehler beim Compilieren und auch keine Exceptions während ich es auf dem Handy ausführe und auf den Button klicke. Habt Ihr einen Anhaltspunkt für mich?


    So sieht mein Code aus:

    Habe mit der nativen App angefangen aber bin glaube ich schon auf ein Problem gestoßen welches ich so nicht lösen kann.


    Ich möchte das Menü von meiner Webseite verwenden und in HTML Quasi auch ein Schließen/Exit/Close implementieren um die Anwendung zu schließen. Das wird aber aus dem WebView heraus nicht funktionieren oder?

    Nach ein wenig Recherche bin ich immer wieder auf PhoneGap gestoßen. Klingt sehr interessant. Mein ziel ist es am ende des Tages eine Android und iOS App zu haben.


    Ich will quasi nur in einem WebView meine Webseite anzeigen lassen und evtl. ein paar Buttons zur Navigation hinzufügen.
    Mein Gefühl sagt mir, das es einfacher wäre zwei unterschiedliche Apps zu bauen (Also native mit einem WebView jeweils) als den Weg über PhoneGap zu gehen.


    Kann das einer mit etwas mehr Erfahrung bestätigen? :)

    Hi Leute,


    ich habe eine responsive Webseite mit Bootstrap erstellt, welche perfekt auf dem Handy dargestellt wird. Gibt es ein Framework oder ähnliches welches mir erlaubt daraus eine App zu bauen?


    Wieso möchte ich das machen?
    Ziel ist es den Kunden zu binden. Das heißt, er lädt die App Herunter und sieht das Icon zum klicken auf seinem Gerät. Nach dem Klicken wird dann einfach die Seite geöffnet, so wie eine App. Aber er lädt die Webseite ohne Adressleiste einfach.


    Gibt es so etwas? Habt Ihr eine alternative Idee die mit relativ wenig Aufwand umzusetzen ist?


    Grüße