Beiträge von jdev

    Danke Michael!


    ich schaue mir die Beispiele mal an, hoffe ich finde dort eine Lösung.


    Viele Grüße,
    jDev


    // Edit: Bin nun die Beispiele durch gegangen. Leider ist dort keine Möglichkeit dabei, für den Fall, dass der User die App beendet. Es kann doch nicht sein, dass der AlarmManager alle eingestellten Alarme cancelt sobald die App beendet wird. Das macht doch rein logisch gar keinen Sinn.

    Hey Liebe Android Community,


    ihr seid meine letzte Rettung. Ich arbeite an einer App, in der der User regelmäßige Erinnerungen einstellen kann. Dieses Problem habe ich im ersten Versuch über den AlarmManager direkt aus der Activity gelöst, allerdings wird der BroadcastReceiver nicht getriggert sobald man die Activity beendet. In Versuch 2 habe ich das ganze über einen Service gemacht, hat auch ganz gut funktioniert, bis die App beendet wurde, ab diesem Zeitpunkt wurde der BroadcastReceiver nicht mehr getriggert.


    Hat jemand eine schnelle Lösung, Codebeispiele etc?


    Viele Grüße,
    jDev


    //Edit: Hier könnt ihr in die kleine Test App rein schauen, die ich dazu geschrieben habe: https://github.com/jocksdev/scheduled-notifications