Beiträge von Sakres

    Hey,


    zu Beginn muss ich sagen, dass ich schon mir einiges an gewerblichen Wissen (auch wie man Arbeitnehmer einstellt) habe, mir dies aber in Bezug auf App-Entwicklung fehlt.
    Ich entwickle momentan an einer "Social Network"-App, stoße dabei aber schnell an meine Grenzen, da ich mich nur mit der Entwicklung für Android auskenne und somit noch jemanden brauche, der mich bei der Entwicklung für IOS unterstützt und jemanden für das programmieren des Backends (ich benutze zur Zeit Firebase).
    Nun habe ich bereits erfahren, dass viele Entwickler als Freelancer arbeiten und dass es auch einige Unternehmen gibt, die die Apps Komplett für den Kunden entwickeln (allerdings würde ich das mit den Unternehmen gerne vermeiden, da ich selbst gerne viel Arbeit in meine App stecke und bei jedem Prozess der Entwicklung selbst teilhaben will).


    Ich habe nun vor bald den ersten Prototypen zum Test bereit zu stellen, um Feedback usw. zu sammeln (also quasi Marktforschung) um dann (je nach Resultat) meine eigene Gesellschaft zu gründen. Für das Startkapital habe ich vor mir einen BusinessAngel mit an Bord zu holen.
    Jetzt frage ich mich, wie ich mir die Hilfe am besten hole?. Stelle ich am besten direkt einen Entwickler mit den nötigen Kompetenzen ein, oder arbeite ich mit Freelancern o.ä. zusammen?
    Mich interessiert da auch sehr die Frage, wie viel z.B. ein Entwickler verdient, bzw. wie viel ein Freiberufler an Geld nimmt, da ich ja möglichst alle Ausgaben letztendlich mit einkalkulieren muss.


    Vor allem interessieren mich auch eure Erfahrungen sehr. Nicht nur von den Geschäftsführern, auch von den Freiberuflern und Arbeitnehmern unter euch.
    Wie sah bei euch die Zusammenarbeit mit Unternehmen bisher aus?


    Ich hoffe ihr habt mein "Problem" erkannt und könnt mir weiterhelfen.
    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten


    Mit freundlichen Grüßen Sakes

    Hey,
    ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Abschnitt bin, für meine Frage.
    in meiner App hat man Anfangs die Auswahlmöglichkeit zwischen 2 Profiltypen, mit den jeweiligen Registrations-Formularen, was auf mehrere Activities verteilt ist. Nun möchte ich, dass beim 1. Öffnen man die Möglichkeit hat, sich über die eben beschriebenen Activities zu registrieren und wenn die App zum 2. Mal geöffnet wird, soll der Nutzer entweder direkt auf seinem Profil landen, oder im Login landen, falls er nicht angemeldet ist.


    Meine Fragen sind damit:
    Wie schafft man es, dass bestimmte Activities nur beim 1. öffnen der App ganz am Anfang angezeigt werden?
    (Und) Wie überprüft man , ob der Nutzer bereits angemeldet ist? Bzw. präziser Ausgedrückt, wie macht man die Auswahl der "Startseite" davon abhängig?


    Ich freue mich über alle Hilfestellungen, Tipps und Lösungen.
    Oder vielleicht kennt jemand auch gute Tutorials/Tutorien o.ä.?


    Vielen Dank im Voraus.