Beiträge von Ellevader

    Hallo,
    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Carbon Rom.


    Ich hatte mich vor einigen Wochen mal wegen kein Bock auf langes Kennwort an meinem Gastzugang angemeldet, nachdem
    die Verbindung gelöscht worden war.
    Seit einigen Tagen (oder schon länger) meldet sich mein Xperia Z3 immer zweimal am Router an, ein "Gerät" mit einer eigenen Android-ID
    hängt immer am Gastzugang und loggt sich mit dem unveränderten Kennwort ein, die "Hauptanmeldung" meines Smartphones
    kann ich aber auch am Hauptzugang machen, das "Gerät" am Gastzugang meldet sich immer mit an.


    Es sendet soweit ich erkennen kann nix als Probes (ACK) zum Router und bekommt auch welche zurück, nutzt aber den Datenzugang nicht sichtbar für Payload.


    Es steckt irgendwo in meinem Carbon Rom und ich möchte es nicht einfach mit nem reflash killen, weil ich echt wissen will, was das ist.
    Und ob es Daten übertragen hat, Zugriff auf Konten und Dateien, und wohin es das alles vielleicht gesendet hat.
    Es steht auch in Verbindung mit einem Hackerangriff auf meinen Win10-Desktop, vermut ich mal sehr.
    AVAST findet nichts, scannen des internen Speichers habe ich aktiviert.


    Remoted wird mein Sony auch manchmal, es öffnen sich immer mal Apps.
    Betrifft übrigens auch ein altes HTC, das ich vor ner Stunde benutzt hatte, kann ein gerootes Android vielleicht sowieso leicht remoted
    werden, wenn jemand die IP hat? Ich hab natürlich SuperSU auf beiden Geräten, nur kenne mich mit Android-Schwachstellen echt kaum aus.
    Das HTC meldet sich übrigens nur einmal an, nicht wie das Sony halt doppelt.


    Weiß jemand was das ist?


    Kann jeden Tip gebrauchen. :S