Beiträge von D(r)eadlock

    Hallo,


    was mir sehr gut geholfen hat, Activtys, Intents und der damit verbundene Life-Cycle zu durchblicken war ein Dokuement, dass ein Berufsschuldozente im Rahmen seines Kurses angefertigt hat:
    http://www.bs7-augsburg.de/aic…id_Course_2_1_Intents.pdf


    Dort wird auch sehr verständlich beschrieben, was das Android-Betriebssystems für einem übernimmt und welche Sachen überhautp in deiner Verantwortung liegen "die sauber zu händeln" und natürlich die benötigten schnittstellen :)

    Hallo werte Menschen,


    ich stehe gerade bei meiner App ziemlich auf dem Schlauch und es will einfach nicht funktionieren.


    Es gibt meine Activity (myActivity.java), die ein Toolbar hat (klappt) und noch eine View (ViewContainer.java) anzeigen soll, die ein Image und eine bestimmte Anzahl an Buttons darüber beinhaltet. Da es verschiedene Images sein können und auch verschiedene Buttons (Anzahl, Position, Text) habe ich den funktionierenden Code nun von der Activity in Container.java verschoben um es generisch in einer Klasse zu halten (der Code hat also schonmal funktioniert). Nun zeigt die Aktivity nicht als die Toolbar an. ich vermute ich muss die activity irgendwie aktualiseren, weiß aber nicht wie
    :?:
    Das ganze hat noch einige schönheitsfehler, wenn jemand dazu Tipps oder anregungen hat, nehme ich diese gerne entgegen. Sonst würde ich iterativ über den Code gehen, und probleme nach und nach generisch lösen.


    Viele Grüße, D(r)eadlock